Frankfurt | Fabio Blanco vor Wechsel nach Barcelona

29. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Missverständnis zwischen Eintracht Frankfurt und Fabio Blanco scheint, dem Ende entgegen zu gehen. Der Youngster wird sich wohl dem FC Barcelona anschließen.

SGE: Blanco zieht es zur Barca-Zweitvertretung

Mit großen Vorschusslorbeeren wurde Fabio Blanco (17) im Sommer bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Doch die Zusammenarbeit verlief alles andere als fruchtbar. Der begabte – aus Valencia gekommene – Offensivspieler kam lediglich in U19 zum Zug.

Seinen Unmut darüber teilte er bereits mehrfach mit, weshalb ein Winterwechsel absehbar war. Nach Informationen der „Sport “ wird der Spanier zum FC Barcelona transferieren. Dort würde er in der B-Mannschaft, zurzeit drittklassig unterwegs, zum Einsatz kommen.

 

Die Ablösesumme falle sehr niedrig aus, sei aber letztlich abhängig von späteren Einsätzen in der ersten Mannschaft. Blanco werde einen bis zum 30.06.2024 datierten Kontrakt unterzeichnen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Der spanische U18-Nationalspieler absolvierte in Frankfurt insgesamt nur acht Begegnungen in Reihen der A-Jugend. Seine ersten Akzente im Herrenbereich will er nun beim FC Barcelona setzen.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel