Gladbach | FC Bayern & Co. – Top-Klubs stehen wegen Koné Schlange

3. Januar 2023 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Eine Reihe internationaler Top-Klubs soll an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach interessiert sein. Darunter auch der FC Bayern.

FC Bayern und Co. an Koné interessiert?

Wie Fabrizio Romano berichtet, sollen viele internationale Klubs ein Auge auf Manu Koné (21) von Borussia Mönchengladbach geworfen haben. Demnach sei der wahrscheinlichste Plan von Spieler und Beratern, Gladbach im Sommer zu verlassen. Dort ist der Mittelfeldspieler noch bis 2025 plus Option auf ein weiteres Jahr gebunden.



Der FC Bayern München, Newcastle United und Paris Saint-Germain sollen über seine Situation „gut informiert“ sein. Auch der FC Liverpool gehöre zu den Interessenten, wenngleich die Reds Jude Bellingham (19) von Borussia Dortmund als erste Priorität ausgemacht haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Koné unterschrieb im Januar 2021 für neun Millionen Ablöse bei den Fohlen, blieb jedoch noch ein weiteres halbes Jahr per Leihe beim FC Toulouse. In Gladbach ist der Franzose schnell zu einem der vielversprechendsten Mittelfeldspielern der Bundesliga avanciert. Bislang hat er für den Tabellenachten der Bundesliga 44 Pflichtspiele (vier Tore, zwei Vorlagen) absolviert. Bereits im November kursierten Gerüchte, wonach die Borussia im Sommer 2023 versuchen könnte, mit Hilfe von Koné einen hohen Transfererlös zu generieren.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.