Gladbach | Plea vor Abgang? – Zwei Nachfolgekandidaten im Blick

11. November 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Alassane Plea kommt bei Borussia Mönchengladbach derzeit nur schwer in Fahrt. Ein Verkauf erscheint durchaus realistisch, weshalb die Fohlen sich mit anderen Angreifern beschäftigen.

Plea könnte gehen – Nketiah und Burgzorg sind ein Thema bei Gladbach

Alassane Plea (28) zeigte in Reihen von Borussia Mönchengladbach überwiegend ansprechende Leistungen. Doch unter Adi Hütter (51) sank sein Ansehen, was wiederum für steigende Unzufriedenheit sorgte.

Angesichts des 2023 auslaufenden Vertrags gilt der Angreifer ohnehin als Verkaufskandidat. Denn für die Fohlen besteht die letzte Möglichkeit eine gute Ablösesumme zu erzielen. Auf einen Abgang von Plea scheinen sie vorbereitet zu sein. Laut der Bild seien bereits zwei begabte Stürmer im Visier von Max Eberl (48) und seinem engsten Vertrauten Steffen Korell (50).

 

Dazu zählt Eddie Nketiah (22), derzeit beim FC Arsenal aktiv. Nach einer durchaus vielversprechenden abgelaufenen Saison spielte er in dieser Saison gar keine Rolle. In der Premier League blieb er komplett ohne Einsatz. Sein Kontrakt endet im Sommer, sodass ein Wechsel machbar erscheint.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Deutlich mehr Spielzeit erhält Delano Burgzorg (23). Für Heracles Almelo erzielte er vier Tore in elf Partien. Der noch bis 2023 gebundene Vollstrecker passe ins Beuteschema von Eberl, weil er momentan noch unter dem Radar fliegen. Der Markwert liegt bei 750.000 Euro, doch eine Ablösezahlung würde wohl höher ausfallen.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel