Erling Haaland: Manchester City bestätigt Einigung mit Borussia Dortmund!

10. Mai 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Das Transfertheater hat ein Ende. Manchester City hat sich mit Borussia Dortmund auf die Rahmenbedingungen eines Transfers von Erling Haaland geeinigt. 

Haaland: Manchester City bestätigt Einigung mit Borussia Dortmund

Erling Haaland (21) verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Manchester City, sobald die letzten Details geklärt sind. Das ist nun auch offiziell bestätigt. Der englische Klub hat die Ausstiegsklausel im Vertrag des Stürmers aktiviert. Diese liegt deutschen Medien zufolge bei rund 75 Millionen Euro, laut The Athletic aus England aber nur bei rund 60 Millionen Euro. Damit ist klar, dass der Torjäger in der neuen Saison für die Skyblues in der Premier League auflaufen wird, sobald die letzten Papiere unterzeichnet sind.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Der Transfer steht unter dem Vorbehalt, dass der Klub die Verhandlungen mit dem Spieler abschließt“, heißt es dazu auf der Website des Klubs. Das sollte allerdings nur noch Formsache sein, wenn die Rahmenbedingungen mit dem abgebenden Verein bereits geklärt sind. Auch der Medizincheck soll am gestrigen Montag bereits absolviert worden sein. Ein Großteil der vertraglichen Aspekte sind zudem bereits abgearbeitet. 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.