Hertha BSC | Zieht es Piatek zu Salernitana?

20. Juli 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Krzysztof Piatek konnte bei Hertha BSC die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. In der Serie A ist er weiterhin gefragt. Die US Salernitana beschäftigt sich mit ihm.

US Salernitana denkt an Piatek

Krzysztof Piatek (27) gab seit seinem Wechsel im Winter 2020 bei Hertha BSC zumeist eine unglückliche Figur ab. Das vergangenen Halbjahr verbrachte er bereits auf Leihbasis in Reihen der Fiorentina, doch die verzichtete auf das Ziehen der ihr zugesprochenen Kaufoption.

In der Serie A genießt der Berliner Großverdiener immer noch einen guten Ruf, da er einst im Dress von Genua und der AC Milan überwiegend gute Leistungen zeigte. Wie Sky Sport Italia berichtete, blickt nun die US Salernitana auf den Mittelstürmer.

Mehr Informationen zur Serie A

Sie prüfe das Profil von Piatek, dem für die Fiorentina sechs Tore in 18 Pflichtspielen gelangen, sorgfältig. Die Machbarkeit des Transfers dürfte von der Klärung der Gehaltsfrage abhängig. Der Pole kassiert bei der Hertha rund fünf Millionen Euro jährlich, was Salernitana wohl kaum aufbringen kann.

Daher habe der in diesem Sommer fast 20 Millionen Euro ausgebende, letztjährige Tabellen-17. der Serie Alternativen im Blick. Dazu zähle auch Federico Bonazzoli (25), der in der abgelaufenen  Spielzeit von Sampdoria ausgeliehen war und zehnmal einnetzte.

(Photo by SOEREN STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel