Hoffenheim lässt Delaney und Dolberg ziehen

25. Mai 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Winter zog die TSG Hoffenheim mit Thomas Delaney und Kasper Dolberg durchaus namhafte Akteure an Land. Beide konnten allerdings nur bedingt überzeugen und kehren zu ihren Stammvereinen zurück.

TSG Hoffenheim verzichtet auf Dolberg-Kauf

Die TSG Hoffenheim erlebte eine ernüchternde Spielzeit und musste lange um den Klassenerhalt bangen, ehe sie diesen am vorletzten Spieltag eintütete. Im Januar reagierte sie auf den schwachen Saisonverlauf lieh Thomas Delaney (31) vom FC Sevilla und Kasper Dolberg (25) – sogar mit einer Kaufoption – vom OGC Nizza aus.

Die beiden mit Erfahrung auf hohem internationalen Niveau ausgestatteten Dänen werden in der neuen Saison definitiv nicht mehr dem Kader angehören, wie die Kraichgauer am heutigen Donnerstag mitteilten. Sowohl Delaney, der sich als „Führungspersönlichkeit“ absolut vorbildlich verhalten habe, als auch Dolberg kehren nach Beendigung der Leihe am 30.06.2023 zum Stammverein zurück.

„Thomas und Kasper sind zwei tolle Charaktere, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben“, lobte der als Direktor Profifußball fungierende Alexander Rosen (44) abschließend. Im Sommer wartet auf ihn eine komplizierte Aufgabe, denn noch ein Jahr im Abstiegskampf soll bei der TSG Hoffenheim unbedingt vermieden werden.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel