Hütter bestätigt Österreich-Interesse

30. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ralf Rangnick fungiert in Zukunft als österreichischer Nationaltrainer. Ein Kandidat war auch Adi Hütter, wie dieser auf Nachfrage bestätigte.

Hütter über Anfrage aus Österreich: „Für mich überhaupt kein Thema“

Ralf Rangnick (63) übernimmt das Amt des österreichischen Nationaltrainers ab Ende Mai. Die Suche des ÖFB führte zuvor auch zu Adi Hütter (52), dem aktuellen, nicht unkritisch betrachteten Coach von Borussia Mönchengladbach.

„Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert“, bestätigte er auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Leipzig (via Sky Sport) das Interresse aus seinem Heimatland.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Ein Abgang kam für ihn aber nicht infrage, obwohl die Anfrage „eine große Ehre“ gewesen sei. „Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag“, betonte der noch bis 2024 gebundene Hütter.

Mit Blick auf das Engagement von Rangnick fügte er an: „as kam für mich ein wenig überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Ralf das letztlich machen wird. Jetzt wird auf die Nationalmannschaft etwas anderes zukommen. Aber das ist eine sehr gute Lösung.“

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel