Gladbach-Stürmer Thuram weiter im Visier von Inter

19. November 2022 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Marcus Thuram ist im Sommer 2023 ablösefrei auf dem Markt. Borussia Mönchengladbach würde den Vertrag mit dem Franzosen gerne verlängern, einfach wird das aber nicht. Denn Klubs wie Inter befinden sich im Rennen um den Angreifer.

Thuram: Inter mischt weiterhin mit

Marcus Thuram (25) sprang nicht nur spät noch auf den WM-Zug auf, der Angreifer von Borussia Mönchengladbach spielt ohnehin eine sehr zufriedenstellende Saison. 17 Tore und 17 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, Klubs wie der FC Bayern gelten als interessiert, auch wenn die Fohlen gerne verlängern würden. Laut der Gazzetta dello Sport aus Italien mischt auch Inter weiter kräftig mit. 

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Nerazzurri hoffen nämlich darauf, den Kader verbessern zu können und gerade im Angriff gab es die ein oder anderen Zweifel. Thuram könnte sogar schon im Winter eine Rolle in den Planungen von Inter spielen, zehn Millionen Euro wären aber mindestens fällig. Und selbst das dürfte für die Fohlen keine allzu gute Lösung darstellen. Möglicherweise besteht die Chance auf eine Vertragsverlängerung mit einer Klausel, sodass eine Ablöse zumindest garantiert ist.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)