Wegen Mateta: Crystal Palace geht mit Mainz 05 in Verhandlungen

31. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Jean-Philippe Mateta fand auch bei Crystal Palace nicht vollends in die Spur. Dennoch soll er gehalten werden, allerdings nicht um jeden Preis.

Mainz 05: Crystal Palace will Kaufoption für Mateta senken

Vor rund einem Jahr gab der FSV Mainz 05 den treffsicheren, aber eigenwilligen Jean-Philippe Mateta (24) an Crystal Palace ab. In der Premier League fielen seine Darbietungen höchstens mäßig aus, weshalb sogar ein vorzeitiger Abgang im Raum stand.

Doch inzwischen vollzogen die Eagles eine Kehrtwende. Wie Bild erfuhr, wollen sie den Angreifer sofort kaufen und nahmen den Kontakt zum Bundesligisten auf.

 

Dabei befindet sich im Vertrag neben der bereits bezahlten 3,5 Millionen Euro Leihgebühr eine Kaufoption in Höhe von 14,5 Millionen Euro, die an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen geknüpft ist.

Mehr News und Stories rund um den englischen Fußball

Die Summe wolle Crystal Palace allerdings nicht überweisen, was angesichts von mageren 14 Premier-League-Einsätzen und zwei Toren wenig verwunderlich scheint. An das Potential des zuletzt verbessert auftretenden Mateta scheint die Führung des Tabellen-13. zu glauben, denn sonst würde sie nicht in Verhandlungen mit Mainz 05 gehen.

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel