Nach BVB-Aus: Geht Axel Witsel zu Olympique Marseille?

15. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Axel Witsel (33) und Borussia Dortmund gehen ab diesem Sommer getrennte Wege. Doch wo geht es für den Belgier weiter? Möglicherweise bei Olympique Marseille.

Axel Witsel und Borussia Dortmund: Kapitel endet nach vier Jahren

Axel Witsel (33) könnte in die französische Liga wechseln. Wie „L’Équipe“ berichtet, sei Olympique Marseille auf der Suche nach einer Sofortverstärkung auf den belgischen Mittelfeldspieler gestoßen. Doch auch Atletico Madrid soll an Witsels Diensten interessiert sein. Ein Wechsel nach Katar sei derweil vom Tisch. Die Gespräche mit OM sollen dagegen schon seit mehreren Wochen laufen. Er würde Boubacar Kamara (22) ersetzen. Dieser geht zu Aston Villa.

Weitere News zur Ligue 1

Witsel steht seit dem Sommer 2018 beim BVB unter Vertrag und wird diesen nun ablösefrei verlassen. Insgesamt absolvierte er 145 Pflichtspiele für die Borussia, schoss 13 Tore und gab sechs Vorlagen. Bei der Wahl seines neuen Vereins wird auch die Winter-WM eine Rolle spielen. Schließlich will sich Witsel über Spielpraxis auf hohem Niveau für die Nationalmannschaft empfehlen.

 

Photo by Lars Baron/Getty Images