Alles klar: Nkunku-Verträge mit Chelsea offenbar bereits unterschrieben

17. Dezember 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku ist einer der besten Spieler der Bundesliga. Im Sommer wird er RB Leipzig offenbar den Rücken kehren und zum FC Chelsea wechseln. 

Nkunku: Chelsea-Deal offenbar vor der Bestätigung

Der FC Chelsea sichert sich für den Sommer offenbar die Dienste eines absoluten Topspielers. Christopher Nkunku (25) von RB Leipzig wird schon seit geraumer Zeit mit den Blues in Verbindung gebracht, von einer bevorstehenden Einigung war in den letzten Wochen häufiger die Rede. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano gibt es keine Zweifel mehr, dass der Franzose am Saisonende in die Premier League wechselt.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Demnach seien die Verträge bereits unterzeichnet. Sowohl mit der Spielerseite als auch mit RB Leipzig. Der Wechsel gilt laut Romano als „100 % abgeschlossen“. Eine offizielle Bestätigung der Klubs steht noch aus, diese könnte sich unter Umständen auch noch ein wenig hinziehen.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.