Nottingham Forest hat Neben Niakhate auch Awoniyi im Visier

17. Juni 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nottingham Forest ist in die Premier League aufgestiegen. Nun will der Klub den Kader auf mehreren Positionen verstärken und schaut dabei auch in die Bundesliga. Moussa Niakhate und Taiwo Awoniyi stehen auf der Liste des Klubs. 

Nottingham hat zwei Bundesligaprofis im Visier

Nottingham Forest will den Kader für die neue Saison verstärken. Dabei hat der Klub zwei Profis aus der Bundesliga im Visier. Das Interesse an Moussa Niakhate (26) vom FSV Mainz 05 ist bekannt, nun soll laut Sky-Informationen auch ein zweiter Spieler in den Fokus des Aufsteigers in die Premier League gerückt sein. Dabei handelt es sich um Taiwo Awoniyi (24) vom FC Union.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Im Fall von Niakhate ist klar, dass sich beide Parteien schon geeinigt haben – der Spieler und der Klub aus England. Mit Mainz ist eine Einigung noch nicht erzielt worden. Im Fall des Angreifers aus Nigeria, der bei Union in der abgelaufenen Saison an 25 Treffern beteiligt war, könnte Nottingham eine Ausstiegsklausel entgegenkommen. Laut Sky liegt diese im Bereich von 20 Millionen Euro.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.