Randy Nteka im Fokus mehrerer Bundesligisten

13. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Randy Nteka legte beachtliche Auftritte im Dress von Rayo Vallcano hin, weshalb sich sowohl der FSV Mainz 05 als auch die TSG Hoffenheim mit ihm beschäftigen.

Drei Bundesligisten sind an Nteka dran

Eine mittlerweile für einen Profifußballer ungewöhnliche Biographie weist Randy Nteka (24) vor, denn er durchlief nie ein Nachwuchsleistungszentrum. Dennoch gelang ihm in der vergangenen Spielzeit der Sprung in La Liga, wo er 34 Begegnungen für Rayo Vallecano bestritt und fünf Scorerpunkte sammelte.

Bei seinen Einsätzen bot der Offensivakteur zumeist ansprechende Leistungen, sodass er ins Blickfeld der Bundesliga geriet. Seine Vertreter hätten sich bereits mit Abgesandten des FSV Mainz 05 sowie der TSG Hoffenheim getroffen, berichtete die L’Équipe.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Ebenfalls habe es einen Austausch mit einem Verein gegeben, der sich für die Europa League qualifizierte – also dem SC Freiburg oder Union Berlin. Doch nicht nur deutsches Interesse sei vorhanden, auch mehrere Vereine aus England beobachten Nteka.

Dazu sei der finanziell angeschlagene FC Valencia, der ihm bereits vor einem Jahr ein Angebot unterbreitete, interessiert. Der Franzose verbrachte bislang seine gesamte Laufbahn in Spanien, erlebte zahlreiche Erfolgserlebnisse, weshalb ein Verbleib in La Liga durchaus realistisch erscheint.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel