Benjamin Pavard: Gespräche mit Barcelona schon seit Wochen!

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Benjamin Pavard könnte den FC Bayern München im Sommer verlassen. Der Franzose wird intensiv mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Gespräche wurden und werden offenbar geführt. 

Pavard: Wechsel nach Barcelona im Sommer?

Die Situation von Benjamin Pavard (26) beim FC Bayern ist alles andere als ideal. Nun wird auch noch Joao Cancelo (28) verpflichtet, zunächst auf Leihbasis bis zum Sommer. Laut einem Bericht der Mundo Deportivo erhöht das die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs des Verteidigers im Sommer deutlich. Die Spielerseite und der FC Bayern haben noch nicht über eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus gesprochen.



Alles rund um den Deadline Day findet ihr hier 

Dem Bericht zufolge wurden in den letzten Wochen zahlreiche Gespräche zwischen dem Pavard-Management und den Katalanen geführt. Ein Wechsel im Sommer erscheint durchaus realistisch, der Spieler selbst scheint nicht mehr die ganz große Lust auf einen Verbleib beim Rekordmeister zu verspüren. Ob ihm in Barcelona der Wunsch erfüllt wird, innen zu spielen, bleibt allerdings abzuwarten.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.