SGE | Aufatmen bei Sow – Einsatz gegen Barcelona möglich?

11. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Große Sorge herrschte bei Eintracht Frankfurt um Djibril Sow, nachdem er im Heimspiel gegen den SC Freiburg verletzungsbedingt frühzeitig ausschied. Nun gab es aber Entwarnung.

SGE: Sow mit Zerrung im Knie

Für Djibril Sow (25) endete das Heimspiel gegen den SC Freiburg unfreiwillig. Aufgrund von Schmerzen im Knie räumte er seinen Platz im zentralen Mittelfeld bereits in Minute 31 für Kristjan Jakic (24).

Zunächst herrschte Ungewissheit, wie scher die Verletzung denn ausfallen würde. Am heutigen Montag konnten die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt durchatmen. Der kicker berichtete, dass sich der Schweizer Nationalspieler eine Zerrung im Knie zuzog. Dies ergab die MRT-Untersuchung.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Darüber hinaus bestehe sogar die Hoffnung, dass Sow im Europa-League-Viertelfinalrückspiel gegen den FC Barcelona mitwirken könne. Damit würde die SGE gestärkt in die Begegnung gehen, denn im Hinspiel legte sie in Bestbesetzung einen beachtlichen Auftritt hin, der die Tür zum Weiterkommen offen ließ.

Sollte Sow jedoch nicht rechtzeitig einsatzbereit sein, würde Jakic wahrscheinlich an der Seite von Kapitän Sebastian Rode (31) auflaufen. Die Eintracht müsste dann beim Saisonhighlight auf ihren wohl spielstärksten Mittelfeldakteur verzichten.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel