Offiziell: AC Milan verpflichtet Malick Thiaw von Schalke 04!

29. August 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Malick Thiaw verlässt den FC Schalke 04 und wechselt zur AC Milan in die Serie A. Der Topklub aus Italien bestätigte den Wechsel nun auch offiziell. 

Malick Thiaw wechselt zu Milan

Der Wechsel von Verteidiger Malick Thiaw (21) vom FC Schalke 04 zu Milan ist perfekt. Die Klubs hatten sich zuletzt bereits auf die Transfermodalitäten geeinigt, anschließend reiste der Abwehrspieler zum Medizincheck nach Italien. Dieser wurde erfolgreich absolviert, die Unterschrift bis zum 30.06.2027 erfolgte. Schalke, das in der Mitteilung von einem „wirtschaftlich starkem Angebot“ sprach, erhält eine Ablösesumme im Bereich von rund zehn Millionen Euro mit verschiedenen Bonuszahlungen.



„Es war für uns eine schwierige Entscheidung, Malick ziehen zu lassen. Er ist ein Eigengewächs aus der Knappenschmiede, hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und wäre sportlich eine Bereicherung für unseren Kader gewesen.Wir müssen bei allen Entscheidungen immer auch die wirtschaftlichen Aspekte beachten – so wie im vergangenen Winter, als wir einen Wechsel noch abgelehnt hatten. Die Rahmenbedingungen jetzt sind andere und finanziell so gut, dass wir dem Transfer nun zugestimmt haben“, so Sportdirektor Rouven Schröder (46).

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

 

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.