Trapp bestätigt United-Angebot, aber: „habe mich für die Eintracht entschieden“

25. August 2022 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Kevin Trapp hat bestätigt, dass es ein offizielles Angebot von Manchester United an ihn gegeben hat. Der Torhüter hat sich jedoch zu Eintracht Frankfurt bekannt und den Wechsel platzen lassen.

Trapp: „Dass ich mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen“

Die Liebesgeschichte zwischen Eintracht Frankfurt und Kevin Trapp (32) geht weiter. In den vergangenen Tagen berichteten zahlreiche Medien, dass Manchester United energisch an einer Verpflichtung des deutschen Nationaltorhüters arbeite. Trapp hat jenes Interesse an ihm nun bestätigt, allerdings auch seinen Verbleib bei der SGE verkündet.

„In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt“, sagt Trapp gegenüber Bild. „Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen.“ Er habe den Verantwortlichen beider Vereine jedoch am Mittwoch mitgeteilt, „dass ich mich für die Eintracht entschieden habe“. Der 32-Jährige, der 2019 zurückgekehrt war, habe mit der Eintracht Geschichte geschrieben. „Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Einem Bericht von The Athletic zufolge schaut sich United bereits anderweitig um. Demnach haben die „Red Devils“ Martin Dubravka (33) von Newcastle United als Herausforderer von David de Gea (31) ins Auge gefasst.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.