TSG Hoffenheim steht vor Transfer von Alexander Djiku

4. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die TSG Hoffenheim zeigte bereits länger Interesse an Alexander Djiku. Die Zusammenarbeit könnte schon bald zustande kommen.

TSG Hoffenheim wartet auf Zusage von Djiku

Alexander Djiku (27) besaß als Kapitän großen Anteil am überraschenden sechsten Platz von Racing Straßburg. Daher blicken auch andere Klubs auf ihn. Dazu gehört die TSG Hoffenheim, die laut der Zeitung „Dernières Nouvelles d’Alsace“ eine Offerte für den Innenverteidiger einreichte.

Der Ligue-1-Klub habe die angebotene Summe, deren Höhe unbekannt sei, wohl bereits akzeptiert. Dem Ghanaer winke ein Vierjahresvertrag im Kraichgau, verbunden mit einem großen Gehaltssprung.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Aktuelle befinde sich Djiku, dessen Vertrag am 30.06.2023 ausläuft jedoch noch in der Bedenkzeit. Die TSG Hoffenheim erwarte vom auch schon mit dem FC Sevilla in Verbindung gebrachten Defensivakteur innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Entscheidung.

Bislang stießen mit Grischa Prömel (27) sowie Finn Ole Becker (22) zwei ablösefreie Neuzugänge zum letztjährigen Bundesliga-Neunten. Für Djiku würde dagegen erstmals in der laufenden Transferperiode Geld fließen.

(Photo credit should read CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel