VfL Wolfsburg | Kommt Toljan von Sassuolo?

22. Juni 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg sucht nach einem neuen Rechtsverteidiger, da der ohnehin wenig überzeugende Kevin Mbabu gehen will. Auf ihn könnte der Bundesliga-erfahrene Jeremy Toljan folgen.

Toljan-Wechsel: Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Sassuolo laufen

Der VfL Wolfsburg nimmt in der laufenden Transferperiode einige Veränderungen am Kader vor. Auch auf der Position des rechten Verteidigers herrscht Bewegung. Kevin Mbabu (27), der sein Potenzial nur selten abrief, hat intern seinen Wechselwunsch hinterlegt, wie die Bild berichtete.

Sollte der Schweizer aus der Autostadt wegziehen blieben nur noch der zumeist offensiver eingesetzte Ridle Baku (24) sowie der frisch aus Nürnberg verpflichtete Kilian Fischer (21). Deshalb würden Geschäftsführer Jörg Schmadtke (58) und Sportdirektor Marcel Schäfer (38) nach Alternativen schauen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Fündig wurden sie bei Sassuolo Calcio, wo aktuell Jeremy Toljan (27) tätig ist. Der U21-Europameister von 2017 absolvierte dort 46 Serie-A-Begegnungen und bot zumeist ansprechende Leistungen. Zuvor lief er in der Bundesliga 72-mal für die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund auf.

Daher passe Toljan eigentlich nicht in den Plan des VfL Wolfsburg, der wieder auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen wollte. Doch die Verhandlungen seien bereits im vollen Gange. Sassuolo verlange angesichts des Vertrags bis 2025 rund fünf Millionen Euro Ablöse, während der Bundesligisten weniger zahlen wolle. Eine Einigung dürfte aber nicht mehr weit entfernt sein.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel