VfL Wolfsburg | Folgt Svanberg auf Schlager?

13. Juli 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg ließ Xaver Schlager in Richtung Leipzig ziehen. Den Posten im zentralen Mittelfeld könnte Mattias Svanberg einnehmen.

VfL Wolfsburg: Svanberg kann bis zu zehn Millionen Euro kosten

Mit Xaver Schlager (24) verließ den VfL Wolfsburg ein Leistungsträger. Seine Nachfolge beschäftigt derzeit die Verantwortlichen. In ihr Visier geriet laut dem kicker Mattias Svanberg (23) vom FC Bologna.

Dieser gehört dort zu den Leistungsträgern und werde dem Vernehmen nach seinen 2023 auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern, sodass er dem Serie-A-Klub in diesem Sommer letztmals eine ansprechende Ablösesumme einbringen könnte.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Für Svanberg gebe es zahlreiche Interessenten, wobei der VfL Wolfsburg eine gut vorstellbare Option sei. Der 21-fache schwedische Nationalspieler verkörpere den gesuchten Box-to-box-Spieler. Aufgrund seiner gezeigten Leistungen sowie seiner bereits vorhanden Erfahrung aus über 100 Serie-A-Partien dürfte seine Ablöse zwischen acht und zehn Millionen Euro betragen.

Die Summe liege im Bereich des Machbaren für den Klub aus der Autostadt, der nicht nur wegen des Schlager-Abgangs, sondern auch angesichts der Verletzung von Yannick Gerhardt (28) sowie der fehlenden Konstanz von Aster Vranckx (19) im Mittelfeldzentrum nachlegen wollte.

(Photo by JONATHAN NACKSTRAND/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel