VfL Wolfsburg | Zieht Aster Vranckx schon weiter?

15. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Aster Vranckx schloss sich erst im vergangenen Sommer dem VfL Wolfsburg an. Möglicherweise führt sein Weg trotz langfristigem Vertrag zum OSC Lille.

OSC Lille: Vranckx könnte aus Wolfsburg kommen

Der OSC Lille gab jüngst Amadou Onana (20) für rund 40 Millionen Euro an den FC Everton ab. Die Suche nach einem Ersatz läuft bereits auf Hochtouren. Ein Kandidat ist laut der L’Equipe Aster Vranckx (19) vom VfL Wolfsburg.

Das Lager des zentralen Mittelfeldspielers habe in der laufenden Transferperiode einen Transfer forciert, obwohl ihr Schützling erst vor einem Jahr aus Mechelen in die Bundesliga wechselte und dort einen Kontrakt bis 2025 erhielt.

Mehr News und Stories zur Ligue 1

Neben dem OSC Lille hätten die Fiorentina, der FC Bologna und Nottingham Forest bereits Angebote eingereicht. Kein Klub habe es jedoch geschafft, sowohl den Belgier als auch den VfL Wolfsburg davon zu überzeugen, einen Transfer zu konkretisieren.

Der Klub aus der Autostadt investierte acht Millionen Euro Ablöse in Vranckx, der in den ersten drei Pflichtspielen der neuen Saison lediglich sieben Einsatzminuten erhielt – und sich wohl wesentlich mehr Spielzeit wünscht.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel