Carabao Cup Vorschau | ManUtd vs Derby County – Treffen mit dem Lieblingsschüler

25. September 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

Die „Red Devils“ haben am Wochenende in der Premier League abermals Punkte verloren. Im Carabao Cup besteht nun die Möglichkeit gegen Derby County ein wenig Frust abzulassen. Doch Vorsicht: Bereits im Vorjahr zog man gegen einen Zweitligisten, damals Bristol City, den Kürzeren.

Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 21:00 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

 

Manchester United

Die Saison des Vizemeisters will einfach nicht so richtig Fahrt aufnehmen: Nach zwei Auswärtssiegen in der Liga bei Burnley und Watford sowie einem weiteren in der Champions League in Bern ließ United am Samstag daheim gegen Aufsteiger Wolverhampton abermals Punkte liegen. Aufgrund der gezeigten Leistung war der Verlust der beiden Punkte nicht einmal völlig unverdient. Paul Pogba äußerte sich im Anschluss an die Partie vorsichtig kritisch zu der gewählten Taktik, der Rückstand an die Tabellenspitze beträgt bereits acht Punkte.

Trainer José Mourinho wird im Vergleich zu Samstag wohl zahlreiche Änderungen in der Startelf vornehmen, der Portugiese kündigte bereits in der Vorwoche an, dass Neuzugang Diogo Dalot gegen den Zweitligisten von Beginn an dabei sein wird. Der junge Außenverteidiger hatte sich in Bern bei seinem Debüt stark präsentiert und soll behutsam aufgebaut werden. Anthony Martial, in der Schweiz nach langer Zeit mal wieder mit einem Treffer, dürfte ebenso wieder in der Startelf stehen. Auch mit einem Einsatz von Alexis Sanchez kann man rechnen, der Chilene ist zur Zeit völlig außer Form und könnte gegen Derby wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Derby County

Mit Wolves-Coach Nuno Espirito Santo war bereits am Wochenende ein ehemaliger Spieler von Mourinho zu Besuch. Auch am Dienstag gastiert ein weiterer Ex-Schützling des Portugiesen im Old Trafford, dieses Mal allerdings ein ganz besonderer: Seit Beginn der Saison wird Derby von niemand geringerem als Frank Lampard, dem erklärten Lieblingsspieler des United-Coaches, trainiert.

Der Start in seiner Premier-Saison an der Seitenlinie verlief bisher recht ordentlich: Fünf Erfolgen und einem Remis stehen drei Pleiten gegenüber. Derby liegt aktuell auf dem sechsten Platz, Tabellenführer Leeds United hat in der dichten Spitzengruppe lediglich zwei Punkte Vorsprung. Am Wochenende gelang im Spitzenspiel gegen den Dritten Brentford ein souveräner 3:1 Sieg. In den bisherigen Runden im Carabao Cup setzte sich der Klub gegen Oldham und Hull City durch. Mit jeweils drei Treffern sind Mason Mount und der ehemalige United-Jugendspieler Tom Lawrence die erfolgreichsten Torjäger im Team. Zudem steht an vorderster Front mit David Nugent ein erfahrener, ehemaliger englische Nationalstürmer zur Verfügung.

(Photo by JIM WATSON/AFP/Getty Images)

 

Prognose

Schon im Vorjahr kam es im „Schwesternwettbewerb“ FA Cup zu der gleichen Begegnung, im Januar setzte sich United mit 2:0 gegen Derby an selber Stelle durch. Die Vorzeichen dürften auch in dieser Saison, trotz der Formschwankungen der Gastgeber, kaum anders sein. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung.

 

Mögliche Aufstellungen

ManUtd: Romero – Dalot, Bailly, Jones, Young – McTominay, Fred, Pereira – Mata, Martial, Sanchez

Derby: Carson – Bogle, Keogh, Tomori, Forsyth – Bryson, Johnson – Bennett, Mount, Wilson – Nugent

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel