La Liga | Mit Rückenwind nach Barcelona – Espanyol vs. Real Madrid

27. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Dienstagabend findet in der spanischen Liga das Spiel zwischen Espanyol Barcelona und Real Madrid statt. Der Gastgeber will die „Königlichen“ ärgern, Real Madrid den positiven Lauf der letzten Spiele fortsetzen. Anstoß der Partie ist im RCDE Stadium um 20 Uhr, übertragen wird die Partie live bei DAZN. 

Espanyol: Etwas Ruhe im Abstiegskampf

Durch die letzten Ergebnisse in der Liga konnte sich Espanyol ein kleines Polster erarbeiten und steht nun auf Platz 15 in der Liga. Vor allem der Punkt zuhause gegen den Stadtrivalen FC Barcelona war ein sehr wichtiger, die drei Ligaspiele danach endeten ebenfalls jeweils unentschieden. Der Vorsprung auf Platz 18 beträgt derzeit 9 Punkte, ein weiteres Erfolgserlebnis gegen Real Madrid würde das Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Quique Sanchez Flores noch einmal steigern und ihr noch mehr Schwung für die kommenden Wochen mitgeben. Mit Levante, Real Sociedad, Betis und Alaves stehen Gegner auf dem Programm, die für Espanyol schlagbar sein sollten. Real Madrid ist eher ein Bonusspiel, auch wenn sich die Flores-Elf sehr gut verkaufen will. Dabei fällt lediglich Marc Roca aus, die restliche Mannschaft ist fit und einsetzbar.

Real Madrid: Offensivwucht bestätigen

Die „Königlichen“ von Trainer Zinedine Zidane haben sich in den vergangenen Wochen ein wenig aus der „Krise“ schießen können und schlugen nicht nur PSG in der Champions League mit 3:1, sondern gewannen auch die Spiele in der Liga teils deutlich. Alaves bezwang man mit 4:0, Leganes mit 3:1, Betis mit 5:3 und Real Sociedad mit 5:2. Die Tormaschine von Real läuft also wieder auf Hochtouren, lediglich die Defensive weist noch Lücken auf, was die Chance für Espanyol sein könnte. Im Vergleich zum Spiel gegen Alaves könnte vor allem Isco wieder ins Team rücken, Kroos, Modric und Marcelo fallen noch aus, auch Asensio ist noch keine Option, obwohl er wieder trainiert. Gerade weil in Kürze das Rückspiel in der Champions League gegen Paris ansteht, wird Zidane seiner Mannschaft mit auf den Weg geben, dass dieses Spiel sehr wichtig ist, auch wenn die Meisterschaft für Real gelaufen ist.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Prognose

Espanyol hat in dieser Saison unter Beweis stellen können, dass man große Gegner ärgern kann und die Form der letzten Wochen ist durchaus positiv zu bewerten. Leider (aus Sicht von Espanyol) trifft das auch auf Real Madrid zu und die Königlichen werden wohl eher nicht so viel anbieten. Ein Auswärtssieg ist die realistischste Option.

 

Mögliche Aufstellungen

Espanyol: Lopez, V.Sanchez, Duarte, Lopez, Caricol, C.Sanchez, Darder, Jurado, Piatti, Baptistao, Moreno

Real Madrid: Navas, Carvajal, Ramos, Varane, Nacho, Casemiro, Kovacic, Isco, Bale, Ronaldo, Benzema

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel