La Liga | Atlético empfängt Eibar – Tabellenspitze im Blick!

1. September 2019 | Vorschau | BY Damian Ozako

Vorschau | Atlético Madrid hat heute die Möglichkeit die Tabellenspitze zu erobern. Die Simeone-Elf empfängt Eibar, das keinen so guten Start in die Saison erlebte.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 19 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Atlético Madrid

Der Hauptstadtklub zeigt bislang genau den Fußball, den man vorher erwartet hat: defensiv stabiles Fundament und immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Mit Getafe und Leganés hatte man zwei durchaus unbequeme Gegner zum Saisonstart. Atlético gewann beide Spiele mit 1:0. Defensiv ließ man bis auf Fernschüsse und Standardaktionen nichts zu.

Bisschen mehr Spektakel dürften sich die Fans schon noch wünschen, aber die Ansätze der Madrilenen sind gut und im Gegensatz zu den anderen Topteams hat man noch keine Punkte liegen gelassen. Wird die Offensive um Alvaro Morata (26) noch etwas effektiver, dürfte es auch mal einen höheren Sieg geben.

Sehr überzeugend war der Saisonstart von Shootingstar João Félix (19). Der teuerste Neuzugang in der Geschichte Atlético Madrids zeigt äußerst vielversprechende Ansätze und ist mittlerweile schon ein Fixpunkt in der Offensive der Mannschaft. Die Fans hat er bereits voll auf seiner Seite und gegen Eibar hoffen sie auf die nächste Show von ihm.

(JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)

SD Eibar

Die Mannschaft von José Luis Mendibilar hat wahrlich nicht den angenehmsten Spielplan erwischt. Die Partie im Wanda Metropolitano ist das dritte Auswärtsspiel in Folge. Das erste Spiel fand auf Mallorca statt und man musste sich dem Aufsteiger mit 1:2 geschlagen geben. Die folgende Woche reiste man nach Osasuna zu einem weiteren Aufsteiger und holte zumindest den ersten Punkt der Saison.

Verdient war dies nicht. Eibar war streckenweise komplett überfordert mit Osasuna und zeigte sich im Angriff auch äußerst ungefährlich. Man sorgte kaum für Entlastung und konnte sich bei Keeper Marko Dmitrovic (27) bedanken, dass es keine heftige Klatsche gab.

Nur einen Punkt gegen die beiden Aufsteiger zu holen, ist mit Sicherheit nicht optimal, aber insbesondere zu Saisonbeginn sind diese Spiele alles andere als angenehm, wenn die Aufstiegseuphorie noch vorhanden ist. Trotzdem war die defensive Leistung mehr als bedenklich und muss in den kommenden Wochen dringend verbessert werden.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Prognose

Atlético Madrid wird die defensive Anfälligkeit der Gäste deutlich mehr bestrafen als ihre vorherigen Gegner. Ein deutlicher Sieg ist zu erwarten.

Ihr wisst es besser? Macht mit bei unserem Gratis-Tippspiel!

Mögliche Aufstellung

Atlético Madrid: Oblak, Hermoso, Giménez, Savic, Trippier, Thomas, Saul Niguez, Lemar, Koke, Morata, João Félix

SD Eibar: Dmitrovic, Arbilla, Oliveira, Alvarez, Teiero, Diop, Escalante, de Blasis, Orellana, Kike, Enrich

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel