La Liga Vorschau | Barcelona plant gegen Huesca die nächsten drei Punkte ein

2. September 2018 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Nach dem Arbeitssieg des FC Barcelona in Valladolid will man heute wieder zur spielerischen Leichtigkeit zurückfinden. Auf dem gepflegten heimischen grün geht es nun gegen den nächsten Aufsteiger, der aktuell noch ungeschlagen ist.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag , 18:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

FC Barcelona

Bereits in der vergangenen Woche musste der FC Barcelona gegen einen Aufsteiger antreten. In Valladolid traf man jedoch nicht nur auf einen defensiv stabilen Gastgeber, sondern in erster Linie auf fürchterliche Platzverhältnisse. Zahlreiche Hügelchen und lockere Rasenteile brachten die Barca-Stars an den Rand der Verzweiflung. Nach jedem Abschluss schauten die Katalanen ungläubig auf den grünen Teppich, wollten diese Zustände nicht wahrhaben und hatte arge Probleme dabei ihr Spiel durch zu ziehen. Nichtsdestotrotz siegte man verdient mit 1:0, Dembélé war der Siegtorschütze für den FC Barcelona und betrieb somit auch etwas Eigenwerbung. Glück hatte man kurz vor Schluss, als Valladolid zum durchaus verdienten Ausgleich kam, der VAR aber eine korrekte Abseitsentscheidung entdeckte und das Tor zurücknahm. Wie schlägt sich Barca nun auf dem heimischen Grün gegen den nächsten Aufsteiger?

Ernesto Valverde muss weiterhin verletzungsbedingt auf Jasper Cillessen, Sergi Samper und Carles Alena verzichten. Das Stammpersonal steht dem spanischen Übungsleiter komplett zur Verfügung.

(Photo by Benjamin CREMEL / AFP)

SD Huesca

Der Aufsteiger startete mit viel Selbstvertrauen in die aktuelle Saison und steht nach zwei Spielen und vier Punkten auf Platz Sechs. Mit breiter Brust reist man nun also zum FC Barcelona, weiß mit der Rolle des krassen Außenseiters umzugehen und wird den Katalanen das Spiel so schwer wie möglich machen. Mit einer stabilen Defensivleistung sollen Messi und Co. an den Rand der Verzweiflung gebracht und die große Überraschung perfekt werden. Doch an Auftritte gegen den großen FC Barcelona erinnert man sich bei Huesca nur mit großen Kopfschmerzen. Im Dezember 2014 traf man in der Copa del Rey das bisher einzige Mal in einem Pflichtspiel auf Barca und verlor das Hinspiel mit 4:0 und das Rückspiel im Camp Nou sogar mit 8:1. So soll es aus Sicht von Huesca heute natürlich nicht enden.

Trainer Leo Franco muss heute einzig auf den nicht spielberechtigten Lopez verzichten, kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen.

(Photo by David Ramos/Getty Images

Prognose

Die Favoritenrolle in einem Ligaspiel des FC Barcelona könnte kaum größer sein. Gegen den Aufsteiger will man unbedingt die Leichtigkeit wieder finden und in gewohnter Manier den Gegner besiegen. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Katalenen wäre ein Überraschung. Doch Huesca lauert auf die minimale Chance des Punktgewinns und will sich gewiss nicht von Anfang an geschlagen geben.

 

Mögliche Aufstellungen

FC Barcelona: ter Stegen – Roberto, Piqué, Lenglet, Alba – Rakitic, Busquets, Coutinho – Messi, Suarez, Dembélé

SD Huesca: Werner – Miramon, Pulido, Etxeita, Luisinho – Melero, Musto – Gallar, Gomez – Cucho, Longo

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel