La Liga Vorschau | Bale erneut außen vor: Real zu Gast in San Sebastián

12. Mai 2019 | Vorschau | BY Nico Scheck

Vorschau | Am vorletzten Spieltag ist Real Madrid bei Real Sociedad zu Gast. Die Basken haben noch die theoretische Chance auf das internationale Geschäft, während die Königlichen das Ende einer langen Saison herbeisehnen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 18:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Real Sociedad: Der Traum von Europa lebt!

Noch ist es möglich. Das internationale Geschäft ist zwei Tage vor Saisonschluss noch in greifbarer Nähe für Real Sociedad, das zuletzt zweimal in Folge gewann und somit die Negativserie von vier sieglosen Partien stoppen konnte. Nun braucht es aber auch in den letzten beiden Spielen in La Liga dringend Siege. Gewinnt das Team von Trainer Imanol Alguacil gegen die Madrilenen, könnte es am letzten Spieltag gegen Espanyol Barcelona so etwas wie ein Endspiel geben. Die Katalanen haben wie „la Real“ ebenfalls 47 Punkte auf dem Konto.

Allerdings wird Alguacil erneut auf zahlreiche Stammkräfte verzichten müssen. Asien Illarramendi (Muskelverletzung) dürfte ebenso ausfallen wie David Zurutuza (Oberschenkelverletzung), Diego Llorente (Muskelverletzung), Aritz Elustondo (Knieverletzung), Luca Sangalli (Muskelfaserriss) und Adnan Januzaj (Knieprobleme).

Real Madrid: Zidane lässt Bale draußen

Gareth Bale und Real Madrid: Dass beide im Sommer getrennte Wege gehen, gilt als sicher. Nur Zeitpunkt und Abnehmer sind noch offen. Wenig verwunderlich also, dass Zinédine Zidane den Waliser auch für das Gastspiel in San Sebastián nicht in den Kader berufen hat. Gleiches gilt für Dani Ceballos, der ebenfalls vor einem Abschied aus der spanischen Hauptstadt steht. Über ein mögliches Gespräch mit Bale bewahrte der französische Star-Coach Stillschweigen:

Ob ich ein Gespräch mit Bale hatte, werde ich nicht sagen. Das bleibt intern. Ich muss aber mit allen Spielern sprechen, um ihnen zu sagen, dass sie gehen müssen oder bleiben.

Übersetzung via Real Total

Wieder mit von der Partie ist hingegen Karim Benzema, der zuletzt angeschlagen passen musste und schmerzlich vermisst wurde in Reals Offensive. Verzichten muss Zidane weiter auf seinen Kapitän Sergio Ramos (Oberschenkelverletzung) sowie Keylor Navas. Der Keeper konnte nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Auch für Álvaro Odriozola (Schlüsselbeinbruch) und Sergio Reguilón kommt die Partie noch zu früh. Raphael Varane, ebenfalls nicht im Kader, dürfte nur eine Pause bekommen.

Prognose

Mit Ruhm hat sich Real Madrid in den vergangenen Ligaspielen nicht gerade bekleckert. Auch das 3:2 gegen den FC Villarreal war wenig überzeugend. So könnte Real Sociedad den „Blancos“ tatsächlich ordentlich Probleme bereiten. Immerhin geht es noch um den Kampf um das internationale Geschäft.

Mögliche Aufstellung

Real Sociedad: Rulli – Zaldua, Navas, Moreno, Munoz – Merino, Zubeldia – Oyarzabal, Pardo, Barrenetxea – Willian Jose

Real Madrid: Courtois – Carvajal, Vallejo, Nacho, Marcelo – Kroos, Casemiro, Modric – Vazquez, Benzema, Isco

Nico Scheck

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel