La Liga Vorschau | Valencia vs Real Madrid – Wer kann seine Serie halten?

3. April 2019 | Vorschau | BY 90PLUS Redaktion

Real Madrid muss am Mittwoch zum aufstrebenden Champions League-Kandidaten Valencia CF. Welches Team kann seine Serie verteidigen?

Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, 21:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Von Dennis Philipp

Valencia: Auf dem Weg in die Champions League?

Valencia hat am vergangenen Sonntag einen weiteren wichtigen Schritt Richtung internationalem Geschäft gemacht. Spielmacher Dani Parejo wurde im Auswärtsspiel bei Konkurrent Sevilla (0:1), durch einen kurz vor der Pause verwandelten Elfmeter, zum Helden des Spiels.

Nach elf ungeschlagenen Spielen in LaLiga beläuft sich der Rückstand auf den Viertplatzierten Getafe auf gerade einmal drei Punkte. Man kann sich damit aber keinesfalls sicher in der kommenden Europa League wähnen, da man nur aufgrund eines besseren Torverhältnisses vor Sevilla (7.) steht.

Die letzten Wochen, mit dem Einzug ins Viertelfinale der Europa League und des Finales der Copa del Rey, lassen Valencia nun hoffen, dass man auch gegen die favorisierten Madrilenen zu einem Punktgewinn kommt. In die Aufstellung rotieren könnten sich dabei der junge Ferrán Torres im rechten Mittelfeld und Santi Mina als Sturmspitze neben Rodrigo Moreno. Auch Denis Cheryshev steht als möglicher Ersatz für Goncalo Guedes bereit.

Real Madrid: Auf der Suche nach einer besseren (jüngeren) Zukunft

Zinedine Zidane überraschte bei seiner Aufstellung am Sonntag, beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten Huesca (3:2), mit zwei Startelf-Debüts. Luca Zidane im Tor und Brahim Díaz, der Winterneuzugang von Manchester City, sollten für frischen Wind sorgen. Doch eine insgesamt sehr junge Madrilener Mannschaft konnte nur knapp einer Blamage entkommen. Karim Benzema erlöste die Fans erst in der 89. Minute.

Große Auswirkungen auf das Abschneiden in LaLiga hat jedoch weder dieses Spiel noch die kommenden Wochen. Zu groß ist, trotz des perfekten Einstands von Zidane, der Rückstand auf den Tabellenersten Barcelona (12 Punkte) und zu sicher ist die Qualifikation für die Königsklasse im kommenden Jahr.

Nun kommt es am Mittwoch zum ersten Prüfstein seit Zidanes Rückkehr. In dem traditionsreichen Duell wird Keylor Navas wahrscheinlich im Tor stehen. Aufgrund der Sperre von Nacho Fernandez startet aller Voraussicht nach Raphael Varane in der Innenverteidigung neben Sergio Ramos. Im Mittelfeld sollen die erfahrenen Luka Modric und Toni Kroos die Fäden ziehen. Lucas Vázquez und Marco Asensio könnten auf den offensiven Außenpositionen beginnen.

Prognose

Real Madrid geht nach einem schwachen 3:2-Sieg gegen Huesca nicht als der große Favorit in dieses Spiel. Zidane wird jedoch auf einen routinierteren und selbstbewussteren Auftritt seiner Elf hoffen. Valencia hingegen möchte seine Ambitionen auf die Champions League-Qualifikation unterstreichen und könnte somit zum Stolperstein für die Los Blancos werden.

Mögliche Aufstellung

Valencia: Neto – Wass, Garay, Paulista, Gayá – Torres, Parejo, Kondogbia, Guedes – Moreno, Gameiro

Real Madrid: Navas – Odriozola, Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Bale, Benzema, Asensio

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)


Ähnliche Artikel