ManUtd vs Wolves – Alles Bruno, oder was?

1. Februar 2020 | Vorschau | BY Marius Merck

Vorschau | Mit vielleicht dem besten Deal des Winters wollen die Gastgeber die Jagd auf Platz 4 fortsetzen: ManUtd empfängt die Wolves.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 18:30 Uhr, Live bei Sky.

ManUtd

Trotz einer recht durchwachsenen Runde ist der vierte Platz für ManUtd nicht einmal derart weit entfernt. Die „Red Devils“ liegen derzeit mit 34 Punkten nach 24 Spielen auf dem fünften Rang. Chelsea auf dem gewünschten vierten Platz ist gerade einmal sechs Zähler entfernt. Unter der Woche konnte das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer durch den 1:0 Erfolg bei Manchester City im Carabao Cup etwas Selbstvertrauen sammeln. Dies war bereits der zweite Sieg im Stadion des Stadtrivalen innerhalb der letzten acht Wochen.

Um das Saisonziel Königsklasse zu erreichen hat der englische Rekordmeister in dieser Woche tief in die Tasche gegriffen und mit Bruno Fernandes (Sporting CP) den portugiesischen Spieler des Jahres unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler aus dem Land des Europameisters soll die klaffende Lücke zwischen dem Mittelfeld und Angriff schließen und vor allem die oftmals mangelnde Kreativität in diesem Mannschaftsteil beleben.

Ebenso wurde auf den monatelangen Ausfall von Marcus Rashford reagiert und Odion Ighalo (Shanghai Shenhua) für 18 Monate verpflichtet. Ob der Nigerianer die Ausfälle im Angriff schließen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Dank seiner Vergangenheit bei Watford ist Ighalo immerhin schon einigermaßen mit der Liga vertraut. Solskjaer muss heute auf Rashford, Paul Pogba, Scott McTominay und Nemanja Matic verzichten.

Wolves

Hätte man den Wolves vor zwei Jahren gesagt, dass man im Frühjahr der Saison 2019/20 im Februar punktgleich mit dem englischen Rekordmeister in der Tabelle der Premier League liegt, dann hätte sicher die meisten Anhänger des Vereins dies unterschrieben. Doch so richtig zufrieden kann der letztjährige Aufsteiger mit der laufenden Runde nicht zufrieden sein, zu viele Punkte hat man bereits liegen lassen.

Man liegt derzeit gleichauf nach Zählern mit dem heutigen Gegner und Tottenham auf dem siebten Rang, nur die schlechtere Tordifferenz lässt Wolverhampton tabellarisch aktuell den Nachteil haben. Die letzten Partien in der Premier League liefen allerdings mäßig, nur eines der letzten der fünf Spiele konnte das Team von Trainer Nuno Espirito Santo für sich entscheiden. Dafür setzte es für die Wolves Pleiten gegen Watford sowie gleich zwei Mal gegen Tabellenführer Liverpool.

Überhaupt haben nur zwei Mannschaften (ManCity & Liverpool) weniger Niederlagen gesammelt als der Europa League-Teilnehmer. Eine bessere Platzierung wird vor allem durch die zahlreichen Remis (zehn Mal) verhindert. Damit die Wolves in der Endabrechnung eventuell wieder auf den internationalen Plätzen landen, wurde gestern Daniel Podence (etwa 16 Millionen Euro Ablöse) von Olympiakos unter Vertrag genommen. Der Neuzugang könnte heute womöglich sogar in der Startelf stehen. Lediglich Ruben Vinagré wird dem Team heute fehlen.

Prognose

Die Gastgeber dürften durch ihren namhaften Neuzugang vor allem in der zuvor (fast nicht vorhandenen) Kreativität einen wahren Aufschwung erhalten haben. Aus diesen Gründen und dem Heimvorteil wird sich ManUtd heute knapp gegen die unangenehmen Wolves durchsetzen.

Mögliche Aufstellungen:

ManUtd: De Gea – Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Williams – Fred, Pereira – Greenwood, Fernandes, James – Martial

Team B: Patricio – Dendoncker, Coady, Saiss – Doherty, Moutinho, Neves, Jonny – Traore, Jimenez, Neto

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel