Vorschau | Neymar-Debüt vor 18.000? Guingamp empfängt Paris

13. August 2017 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Am 2. Spieltag der französischen Ligue 1 empfängt am Sonntagabend um 21 Uhr EA Guingamp den Titelkandidaten aus Paris. Hierbei könnte der neue Superstar von PSG, Neymar, sein Debüt im Trikot des Hauptstadklubs geben, vor gut 18.000 Zuschauern im Stade de Roudourou in Guingamp. Der Außenseiter will dabei den Spitzenklub ärgern! 

Zum Auftakt gewann Guingamp mit 3:1 beim FC Metz und feierte einen wichtigen Sieg, der Selbstvertrauen geben wird. Paris Saint-Germain schlug Aufsteiger Amiens zuhause souverän, aber nicht spektakulär mit 2:0

 

PSG auskontern

Guingamp setzt auf ein schnelles Umschaltspiel und will Paris im eigenen Stadion auskontern. Dabei wird dem Favoriten der Ballbesitz überlassen, die Räume werden eng gemacht und nach Ballgewinn soll blitzschnell umgeschaltet werden. Trainer Antoine Kombouaré, der in der Vergangenheit auch für PSG arbeitete, wird sich etwas ausgedacht haben um den individuellen Unterschied zwischen den Teams so gut wie möglich zu kaschieren.

(Photo by FREDERICK FLORIN/AFP/Getty Images)

Mit Neuzugängen wie Tabanou, Eboa, Thuram oder Camara wurde der Kader verstärkt, das Saisonziel lautet Klassenerhalt. Dass man in Guingamp durchaus auch in der Lage ist einen Platz im gesicherten Mittelfeld anzupeilen, zeigte das Auftaktspiel aber deutlich.

 

Der Favoritenrolle gerecht werden

Paris Saint Germain will in dieser Saison den Titel holen und das im Idealfall möglichst souverän. Das 2:0 gegen Amiens war noch kein überragender Auftakt, aber ein Sieg zu Beginn ist, unabhängig wie hoch, immer wichtig für die Moral der Mannschaft. Nun sollten Spieler wie Julian Draxler langsam zurückkehren, Neymar seine ersten Einsatzminuten bekommen und sich die Automatismen nach und nach entwickeln.

(Photo by THOMAS SAMSON/AFP/Getty Images)

Viele Veränderungen wird es im Vergleich zum ersten Saisonspiel nicht geben. Interessant wird die Situation im Tor, denn dort spielte zum Auftakt Areola, Trapp saß lediglich auf der Bank. Nachwehen des Confed-Cups oder doch eine langfristige Änderung? Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Klar ist, dass ein weiterer Sieg absolut Pflicht für Unai Emery und sein Team ist, auch um ein Zeichen an die Konkurrenz zu senden.

In Guingamp freut man sich jedenfalls – mehr oder weniger – auf den ersten Auftritt von Neymar

 

Mögliche Aufstellungen

Guingamp: Johnsson, Ikoko, Sorbon, Kerbrat, Rebocho, Deaux, Diallo, Tabanou, Camara, Salibur, Briand

Paris Saint Germain: Areola, Dani Alves, Marquinhos, Thiago Silva, Kurzawa, Motta, Rabiot, Verratti, Draxler (Pastore), Di Maria, Cavani

 

http://wp12974880.server-he.de/die-grosse-saisonvorschau-zur-ligue-1/

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel