Premier League | Tottenham vs. West Ham

4. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Donnerstagabend steht das Spiel zwischen Tottenham und West Ham United in der Premier League an. Anstoß der Partie ist um 21 Uhr, beide Teams haben derzeit einen sehr straffen Terminkalender und gehen keinesfalls ausgeruht in dieses London-Derby.

Tottenham: Weiter marschieren

Nach der 1:4-Klatsche bei Manchester City Mitte Dezember läuft es für die Spurs sehr gut. Die darauffolgenden drei Spiele wurden allesamt gewonnen, zuletzt erledigte man die Pflichtaufgabe Swansea souverän mit 2:0, auch wenn es Phasen gab, in denen der Gegner sich sehr hartnäckig präsentierte. Die Spurs werden wieder von Beginn an mit Harry Kane und Serge Aurier auflaufen, andere Spieler könnten diesmal geschont werden. Der Abstand auf Liverpool soll wieder bis auf einen Punkt verkürzt werden, die Qualifikation für die Königsklasse ist das Ziel der Spurs. Mauricio Pochettino muss sein Team gut einstellen und versuchen früh eine Entscheidung herbeizuführen, denn schon am Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Programm, diesmal im FA-Cup.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

West Ham: Raus aus dem Abstiegskampf

David Moyes will West Ham United so schnell wie möglich stabilisieren und den Klub raus aus dem Abstiegskampf führen. Am Dienstag gewann West Ham mit 2:1 gegen West Bromwich Albion und fuhr in diesem Spiel einen Big Point ein. Andy Carroll zeigte sich treffsicher und traf zweimal, gegen Tottenham wird er wieder von Bedeutung sein und als Zielspieler einige Anspiele bekommen. WHU will den Kader noch verstärken und sucht nach einem Spieler für das Mittelfeldzentrum, was sich aber durchaus noch etwas hinziehen kann. Das Spiel bei den Spurs steht im Mittelpunkt, West Ham ist Außenseiter und wird sich vorwiegend mit Defensivaufgaben herumschlagen müssen. Eine Chance besteht aber dennoch, denn das Team zeigte sich zuletzt formverbessert.

Prognose

Tottenham ist Favorit, Tottenham hat einen kleinen Lauf und Tottenham will an den anderen CL-Kandidaten dranbleiben. Die Vorzeichen sprechen eine klare Sprache: Ein Heimsieg ist der wahrscheinlichste Ausgang. Doch West Ham kann durchaus zum Stolperstein avancieren und wird alles daran setzen, dem Spitzenklub zumindest ein Dorn im Auge zu sein.

Mögliche Aufstellungen

Tottenham: Lloris, Aurier, Sanchez, Vertonghen, Rose, Dier, Winks, Alli, Eriksen, Son, Kane

WHU: Adrian, Zabaleta, Reid, Ogbonna, Cresswell, Masuaku, Kouyate, Noble, Lanzini, Ayew, Carroll

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel