Premier League Vorschau | Bournemouth vs ManCity

2. März 2019 | Vorschau | BY Julius Eid


Manchester City kann und will im Titelrennen vorlegen. Doch nicht nur das letzte Spiel hat gezeigt, dass die Skyblues in dieser Saison ihre Probleme haben.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 16 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Bornemouth

Eddie Howes Bournemouth befindet sich seit längerem im Formtief, besonders auf fremdem Geläuf scheint wenig bis gar nichts zu funktionieren. Die letzten 9 Auswärtsspiele wurden alle verloren. Jüngst gab es eine heftige 5:1 Abreibung von den Gunners. In dieser Partie zeigten die Cherries teilweise regelrechte Ausfallerscheinungen. Das einzig Positive bleibt der Abstand von 9 Punkten auf die letzten 3 Tabellenplätze.
Einer der wenigen Lichtblicke im Arsenal-Spiel war der engagierte Gosling, auf den Howe auch in dieser Partie setzen dürfte. Zusätzlichen Mut und Auftrieb dürfte ein Heimspiel der jüngeren Vergangenheit geben. Mit einem 4:0 konnte man Chelsea nach London zurückschicken. Ein Ergebnis das wohl noch lange in den Erinnerungen der Anhänger weiterleben wird. Es sei denn, man schafft heute eine noch größere Sensation

Auf Jefferson Lerma muss der junge Coach aufgrund einer Sperre weiterhin verzichten. Auch in der Offensive werden wohl Dominic Solanke und Steve Cook verletzungsbedingt nicht teilnehmen können. Immerhin Josh King ist fit und einsatzbereit. Ein absoluter Hoffnungsträger in diesem schweren Spiel. Immerhin hat King in den letzten drei Heimspielen 4 Tore und ein Assist in der Statistik. Nicht nur er dürfte hoffen diese Zahlen heute weiter auszubauen.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Manchester City

So langsam muss es der Mannschaft von Pep Guardiola wohl auch auf die Nerven gehen. Trotz einer längeren Phase des Formtiefs in Liverpool kann man sich einfach nicht an der Spitze der Tabelle festsetzen. Das dieser Platz an der Sonne mittlerweile zum Selbstverständnis des amtierenden Meisters gehört braucht man wohl nicht mehr erwähnen. Doch in diesem Jahr ist nicht nur die Konkurrenz eine andere. Das Guardiola-Team leistete sich schon mehrere Aussetzer und konnte nun auch in den letzten Partien nicht durchweg überzeugen.Ein fast glücklicher Sieg auf Schalke, ein torloses Ligapokalfinale bis in das Elfmeterschießen und ein später 1:0 Sieg gegen West Ham.

Die Reds hingegen schienen sich bei ihrem zeitgleichen 5:0-Heimsieg einigen Frust wegschießen zu können. Der Druck dürfte auch in Manchester so langsam angekommen sein. Nun geht es auswärts gegen Bournemouth. Genau so ein Team, gegen das man sich schon schwer getan hat. Es bleibt abzuwarten ob die Möglichkeit vorzulegen Fluch oder Segen ist. Hoffnungsträger dürften auch in diesem Spiel Aguero und Sterling sein. Der englische Flügelspieler befindet sich derzeit in absoluter Topform und der argentinische Stürmer hat mehr als einmal bewiesen immer dann zur Stelle zu sein wenn es notwendig ist.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Prognose

City kann und wird vorlegen. Doch das Spiel könnte knapper und unangenehmer werden als Viele erwarten.

Mögliche Aufstellungen

Bournemouth: Boruc; Clyne, Mepham, Ake, Daniels; Ibe, Gosling, Surman, Fraser; Mousset, King

Manchester City: Ederson; Walker, Otamendi, Kompany, Zinchenko; De Bruyne, Gundogan, D.Silva; Bernardo, Aguero, Sterling


Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel