Premier League Vorschau | Cardiff vs Spurs – Verkehrte Vorzeichen

1. Januar 2019 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Wer hätte gedacht, dass Cardiff City nach dem Spiel bei Leicester mit einem Sieg im Gepäck gegen die Spurs spielt, die zuvor gegen die Wolves verloren haben? Vermutlich fast niemand. Doch genau so ist es gekommen. Die Spurs wollen nun die Trendwende!

Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 18:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Cardiff: Der nächste Big Point?

Der Sieg bei Leicester City, so überraschend er auch zustande kam, war ein absoluter Big Point für Cardiff City, das sich im Abstiegskampf befindet. Ein Pluspunkt war zuletzt die gute Defensive, denn Cardiff spielte nicht nur beim 1:0-Sieg gegen Leicester zu null, sondern blieb auch beim 0:0 bei Crystal Palace ohne Gegentreffer. Mit einer stabilen Defensive soll auch gegen Tottenham etwas möglich sein. 

Neil Warnock hat sein Team in den letzten Spielen sehr gut eingestellt, weiß aber auch um die Überlegenheit der Spurs im individuellen Bereich. Deswegen ist es noch wichtiger sehr diszipliniert zu spielen, die Nadelstiche müssen noch präziser ausgeführt werden. Schon ein Zähler gegen Tottenham kann für einen großen Schub sorgen, zumal danach das FA-Cup-Duell mit dem FC Gillingham ansteht, bei dem Cardiff das favorisierte Team ist. Also: Die Vorzeichen für das Team aus Wales stehen derzeit gar nicht so schlecht! 

Tottenham: Den Schock verdauen

Es war durchaus ein Schock für die Spurs, dass man nach einer starken Serie und auch noch nach einer Führung zuhause gegen die Wolverhampton Wanderers verloren hat – mit 1:3. Die Träume vielleicht doch noch in den Titelkampf eingreifen zu können erloschen also schnell. Nun ist die Frage: Wie haben die Spurs die Pleite verdaut? 

Klar ist, dass Pochettino wieder die ein oder andere Anpassung vornehmen wird. Denn: Schon am Freitag muss Tottenham bei den Tranmere Rovers wieder ran. Das Programm ist extrem hart, weitere Patzer sollen nun vermieden werden. Tabellarisch ist ohnehin alles in Ordnung, der Vorsprung auf Platz 5 beträgt noch immer 7 Punkte. 

Beim Spiel in Cardiff wird man vor allem Geduld bewahren müssen. Gegen eine Fünferkette wird es nicht einfach sein Lösungen zu finden, wieder einmal wird es auf Harry Kane ankommen, der in der Premier League schon wieder bei 13 Treffern steht. Mit einem Sieg könnte man vor allem Manchester City unter Druck setzen, die am Donnerstag gegen Liverpool spielen. 

Prognose

Schwer vorstellbar, dass die Spurs zwei Spiele in Folge verlieren, trotz des straffen Programmes. Cardiff  City befindet sich zwar in einer guten Verfassung und wird auch die Möglichkeit haben das Spiel einigermaßen offen zu gestalten, dennoch sind die Spurs der klare Favorit und sollten sich auch von dem Spiel gegen die Wolves nicht komplett destabilisieren lassen.

Die mögliche Aufstellungen

Cardiff City: Etheridge, Peltier, Bamba, Ecuele Manga, Morrison, Cunningham, Camarasa, Arter, Gunnarsson, Hoilett, Paterson

Tottenham: Lloris, Trippier, Alderweireld, Sanchez, Rose, Skipp, Sissoko, Alli, Eriksen, Lucas, Kane

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel