Premier League Vorschau | Folgt auf den CL-Kater ein Kantersieg? – Liverpool vs Fulham

Vorschau

Liverpool ist sehr gut in die Saison gestartet, aber bei den letzten beiden Auftritten konten die „Reds“ nicht wie gewohnt überzeugen. Doch mit Fulham kommt heute der Tabellenletzte an die Anfield Road. Können die Gäste aus London überraschen oder gelingt Liverpool vor der Länderspielpause nochmal ein Kantersieg?

Anstoß der Partie ist am Sonntag,  13:00 Uhr. Die Partie ist Live auf DAZN zu sehen.(Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat)

FC Liverpool

Das Auswärtsspiel bei Roter Stern Belgrad haben sich die Reds deutlich anders vorgestellt. Nachdem die Engländer das Hinspiel vor zwei Wochen souverän mit 4:0 gewinnen konnten, folgte am vergangenen Dienstag eine 0:2-Niederlage in Serbien. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hatte teilweise große Probleme die dicht gestaffelte Abwehr der Serben zu durchbrechen und wenn dies doch gelang, scheiterten die Reds an ihrer mangelhaften Chancenverwertung.

Vergangenes Wochenende hatte Liverpool großes Glück noch einen Punkt aus dem Emirates Stadium zu entführen. Arsenal war die deutlich stärkere Mannschaft, aber agierte teilweise zu naiv. Gegen die Gunners bestätigte sich ein Trend, der sich zuvor schon in den Spielen gegen Chelsea und Manchester City angedeutet hat: gegen die Topteams der Liga hat Liverpool in dieser Saison Probleme. In der Vergangenheit war es fast immer der Fall, dass die Reds in den großen Spielen abliefern konnten, aber gegen die kleinen Teams der Liga zu viele Punkte liegen ließen.

Bis jetzt haben sie sich in dieser Saison in diesen Duellen deutlich cleverer angestellt als in den Jahren zuvor. Die Fehlerquote ist deutlich geringer und Klopps Mannschaft kann mittlerweile Ergebnisse auch besser verwalten. Alle Spiele gegen Teams außerhalb der Top 6 konnten gewonnen werden.

(ANDREJ ISAKOVIC/AFP/Getty Images)

 

FC Fulham

Der Aufsteiger befindet sich in einer anhaltenden Krise und ist seit dem vergangenen Montag Tabellenletzter der Premier League. Gegen das zuvor sieglose Huddersfield gab es eine verdiente 0:1-Niederlage. Die Mannschaft von David Wagner hat die schwächste Offensive der Liga und konnte Fulham trotzdem sehr oft unter Druck setzen. Dass die Cottagers sich nicht noch mehr Gegentore fingen, lag ausschließlich an der schwachen Chancenverwertung Huddersfields.

Für Fulham war es die fünfte Pleite in Folge und man merkt der Mannschaft an, dass sie immer verunsicherter auftritt. Führungsspieler wie Mitrovic (24) und Seri (27) sind seit Wochen in einem Formtief und können ihrer Mannschaft kaum helfen. BVB-Leihspieler André Schürrle (28) konnte zwar gegen Huddersfield auch nicht überzeugen, aber in den vorherigen Spielen setzte er zumindest immer mal wieder gefährliche Nadelstiche.

Generell kann man sagen, dass die Offensive nicht wirklich die Problemzone der Londoner ist. Elf erzielte Tore sind zwar nicht gerade berauschend, aber Trainer Slavisa Jokanovic dürfte eher die Defensive Sorgen machen. In elf Partien kassierte Fulham 29 Gegentore. Das ist die Bilanz eines Absteigers.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

 

Prognose

Liverpool befindet sich gerade sicherlich nicht in absoluter Topform, aber Fulham dürfte heute kaum ein Problem für die Reds darstellen. Es spricht absolut nichts für Fulham. Wenn sich die Mannschaft von Jürgen Klopp in einen Rausch spielt, könnte es heute sogar einen Kantersieg geben. 

 

Mögliche Aufstellungen

FC Liverpool: Alisson, Robertson, Van Dijk, Lovren, Gomez, Wijnaldum, Keita, Shaqiri, Mane, Firmino, Salah

FC Fulham: Rico, Sessegnon, Le Marchand, Odoi, Fosu-Mensah, Zambo Anguissa, Seri, Cairney, Schürrle, Vietto, Mitrovic

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leverkusen vs. Bayern: Spitzenspiel mit Spektakelpotential

Leverkusen vs. Bayern: Spitzenspiel mit Spektakelpotential

17. Oktober 2021

Vorschau | Im Spitzenspiel des 8. Spieltags empfängt der Tabellenzweite Leverkusen den -ersten, FC Bayern. Auf dem Tablett liegt die Tabellenführung. Während sich Gerardo Seoane optimistisch gibt, gilt es für Julian Nagelsmann und die Seinen, mit einem Sieg den stürmischen Herbst abzuwenden. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 15:30 Uhr, Live auf DAZN (Registriere dich […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Holt Gladbach beim VfL Wolfsburg die ersten Auswärtspunkte der Saison?

Holt Gladbach beim VfL Wolfsburg die ersten Auswärtspunkte der Saison?

2. Oktober 2021

Vorschau |  Am siebten Spieltag der Bundesliga trifft der Zuhause noch ungeschlagene VfL Wolfsburg auf die auswärts noch punktlose Borussia aus Mönchengladbach. Der VfL Wolfsburg ist in dieser Spielzeit daheim noch ungeschlagen Drei der letzten vier Spiele der Wölfe endeten Unentschieden Gladbach ist in dieser Bundesliga-Saison bislang auswärts noch ohne Punktgewinn Anpfiff der Partie ist am Samstag, […]


'' + self.location.search