Premier League Vorschau | Manchester City empfängt Huddersfield

19. August 2018 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Premier League Saison empfängt Meister Manchester City die Mannschaft von David Wagner, Huddersfied Town. Letztgenannte hat nach der Auftaktniederlage gegen den FC Chelsea nun die nächste Herkulesaufgabe vor sich. Die „Citizens“ müssen dagegen einen schweren Schlag verkraften.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag , 14:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Manchester City

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Arsenal heißt die heutige Aufgabe Huddersfield Town. Vergangene Woche dominierte die Partie bei Arsenal, spielte kein überragendes Spiel war aber dennoch erfolgreich. Pep Guardiola hat die Vorbereitung genutzt, um seine Mannschaft noch einmal zu verbessern und auch die Breite des Kaders auszunutzen. Dennoch wird die heutige Aufgabe definitiv kein Selbstläufer, in der vergangenen Saison spielte man im heimischen Stadion lediglich 0:0 gegen Huddersfield und sollte achtsam sein, dass sich diese Überraschung nicht wiederholt. Dafür braucht es eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit und Großchancen, wie sie Agüero gegen Arsenal liegen lies, sollten heute frühestmöglich genutzt werden.

Pep Guardiola musste unter der Woche einen schweren Schock hinnehmen als heraus kam, dass Kevin de Bruyne mit einer Knieverletzung bis zu drei Monate ausfällt. Dazu fällt heute auch Danilo mit einer Knöchelverletzung aus.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Huddersfield Town

Durch einen großen Willen, viel Einsatz und ein Quäntchen Glück hielt Huddersfield die Klasse und schaffte so ein kleines Wunder. Gerade der Saisonendspurt war bemerkenswert, als man mitunter Chelsea und dem heutigen Gegner Manchester City wichtige Punkte abluchste. Da wollte man zum Saisonstart weiter machen, doch dies gelang dem Team von David Wagner nicht wirklich. 3:0 verlor man gegen die „Blues“, dafür verantwortlich waren teilweise auch eigene Aussetzer, die sich heute nicht wiederholen dürfen. Mit einer konzentrierten Leistung, einer Menge Kampfbereitschaft und der nötigen Portion Glück könnte Huddersfield mit zunehmender Spielzeit auf einen Punkt hoffen, das wird aber auch abhängig davon sein, wie sich die „Citizens“ präsentieren.

David Wagner muss heute lediglich auf Danny Williams verzichten und kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Prognose

Die Favoritenrolle ist hier eindeutig, Manchester City wird von der ersten Minute an das Zepter an sich nehmen und versuchen das Spiel so bald wie möglich auf die Siegerstraße zu bringen. Huddersfield dagegen wird versuchen an die Leistung von vergangener Woche anzuknüpfen, darf sich allerdings nicht erneut Aussetzer leisten, denn diese würden auch heute gnadenlos ausgenutzt werden.

 

Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Stones, Laporte, Mendy – B. Silva, Fernandinho, Gündogan – Mahrez, Agüero, Sterling

Huddersfield Town: Hamer – Smith, Kongolo, Schindler, Jorgensen, Löwe – Billing, Hogg, Mooy – Pritchard – Mounie

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel