Premier League Vorschau | Verfolgerduell im Wembley! – Tottenham vs Chelsea

24. November 2018 | Vorschau | BY Damian Ozako

Heute gibt es mal wieder ein Derby in London: Tottenham empfängt Chelsea im Wembley zum Spitzenspiel! Für beide geht es darum den Anschluss an die Tabellenspitze zu bewahren und einen Platz in den Top vier zu festigen. Wer setzt sich am Ende durch?

Anstoß der Partie ist am Samstag, 18:30 Uhr. Die Partie ist Live auf DAZN zu sehen.(Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat)

 

Tottenham Hotspur

Die Spurs haben nach ihrer Schwächephase im September wieder in die Spur zurückgefunden. In der Premier League haben sie von den letzten sieben Spielen sechs gewinnen können und haben nur gegen Meister Manchester City verloren. Erfrischenden Offensivfußball sieht man von der Mannschaft von Mauricio Pochettino allerdings eher selten.

Häufiger kommt es zu Auftritten wie am letzten Spieltag gegen Crystal Palace. In einer umkämpften Partie setzten sich die Spurs am Ende mit 1:0 durch. Offensiv nicht konsequent genug und defensiv immer wieder anfällig. Tottenham konnte froh sein, dass die Gastgeber an diesem Abend Kapitän Hugo Lloris (31) nicht überwinden konnten.

Momentan stehen die Spurs mit 27 Punkten auf dem vierten Platz und haben nur einen Punkt Rückstand auf die Blues. Mit einem Sieg könnte Tottenham seine Champions-League-Ambitionen unterstreichen und Arsenal (24) auf Abstand halten, bevor es in der nächsten Woche zum direkten Aufeinandertreffen kommt. Ein Sieg wäre immens wichtig.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

 

FC Chelsea

Allerdings hat Tottenham eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Die ungeschlagenen Blues kommen ins Wembley und wollen auch am 13. Spieltag unbesiegt bleiben. Bislang verlor die Mannschaft von Maurizio Sarri in der gesamten Saison nur einmal: Im Community-Shield-Finale gegen Manchester City (0:2).

Seitdem hat sich viel getan. Chelsea hat die Spielidee von Sarri überraschend schnell verinnerlicht und überzeugt vollends. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber man merkt, dass an der Stamford Bridge gerade etwas Großes entstehen könnte. Sarri hat bewiesen, dass er äußerst ansehnlichen Fußball spielen lassen kann und bei den Blues hat er auch das Budget um diesen zu perfektionieren.

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause kamen die Blues allerdings nicht über ein torloses Remis gegen Everton hinaus. So vergaben u.a. Álvaro Morata (26) und Marcos Alonso (27) beste Chancen. Jordan Pickford erwischte einen richtig guten Tag und wehrte einen Schuss nach dem anderen ab. Gegen die Spurs will Chelsea nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und die grandiose Auswärtsbilanz ausbauen. Bislang kassierten sie in fünf Auswärtsspielen erst einen Gegentreffer, mussten sich nur einmal die Punkte teilen und gewannen die restlichen Partie.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Prognose

Die Partie hat einiges zu bieten und beide werden voll auf Sieg spielen. Am Ende dürften Kleinigkeiten entscheiden und momentan schafft es Chelsea eher die 100% abzurufen als Tottenham. Deshalb wird es heute einen knappen Sieg für die Blues geben!

 

Mögliche Aufstellungen

Tottenham: Lloris, Aurier, Alderweireld, Vertonghen, Davies, Dier, Winks, Eriksen, Alli, Lucas, Kane

Chelsea: Kepa, Azpilicueta, Rüdiger, Luiz, Alonso, Kanté, Jorginho, Barkley, Willian, Hazard, Morata

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel