Premier League Vorschau | Watford vs ManCity – Pep´s Lieblingsort

4. Dezember 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

0:5, 0:6 – so lauten die bisherigen Resultate an der Vicarage Road, wenn Pep Guardiola als Trainer von Manchester City zu Besuch war. Angesichts der momentanen Verfassung des englischen Meisters wäre ein erneuter Kantersieg keine Überraschung. Kann Watford dem Tabellenführer ein Bein stellen?

Anstoß der Partie ist am Dienstag, 21:00 Uhr. Die Partie ist Live auf DAZN zu sehen.(Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat)

 

Watford:

Sechs Siege, sechs Niederlagen, zwei Remis, 17:19 Tore, zehnter Platz – die Saison des FC Watford wirkt wie die Realdefinition eines Mittelfeldteams. Dabei sind die „Hornets“ eigentlich außerordentlich gut in die Runde gestartet. Die ersten vier Spielen gewann die Mannschaft von Trainer Javi Garcia allesamt und grüßte für kurze Zeit von dem dritten Rang. Doch sechs Pleiten in den letzten zehn Partien holten Watford wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, zuletzt bleib man vier Spiele in Folge ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 2:0 Pleite bei Leicester City.

Ohne Robert Pereyra stünde man noch schlechter da: Der Mittelfeldspieler ist mit fünf Treffern der beste Torschütze des Teams. Dahinter folgt Andy Gray mit drei Toren. Linksverteidiger José Holebas hat auch schon zwei Mal getroffen, daneben befinden sich bei dem gebürtigen Deutschen schon vier Assists auf dem Konto. Garcia muss heute lediglich auf den verletzten Tom Cleverley verzichten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

ManCity:

Gut, besser, fast uneinholbar – auch in dieser Runde spielt Manchester City in seiner eigenen Liga. Mit 38 Punkten führen die „Citizens“ die Tabelle in der Premier League mit zwei Vorsprung vor dem FC Liverpool an. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola ist bisher noch ungeschlagen, nur bei lediglich zwei Remis ließ man überhaupt mal Punkte liegen, sonst stünde die Maximalausbeute zu Buche. Das Torverhältnis von 43:6 nach 14 Spielen spricht eine deutliche Sprache – zurzeit kann kaum ein anderes Teams in der Liga dem Titelverteidiger das Wasser reichen.

Die letzten sechs Partien wurden hintereinander gewonnen, darunter waren Kantersiege wie das 4:0 bei West Ham, das 6:1 zu gegen Southampton sowie das 5:0 wie gegen Burnely. Guariola muss heute Abend auf Benjamin Mendy, Eliaquim Mangala und Kevin De Bruyne verzichten. Auch der angeschlagene Sergio Agüero wird höchstwahrscheinlich fehlen.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

 

Prognose

Die „Hornets“ haben im heimischen Stadion schon einigen Gegnern das Leben schwer gemacht. Dass dies genauso heute gelingt, erscheint eher fern liegend. Dafür sind die Gäste einfach qualitativ selbst im „1b“-Anzug zu gut besetzt. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre daher eine faustdicke Überraschung.

 

Mögliche Aufstellungen

Watford: Foster – Kiko, Mariappa, Cathcart, Masina – Hughes, Doucouré, Pereyra, Grey – Deulofeu, Success

ManCity: Ederson – Danilo, Stones, Laporte, Delph – Gündogan, Fernandinho, D. Silva – Mahrez, Jesus, Sterling

(Photo by GENYA SAVILOV/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel