Premier League Vorschau | Spitzenspiel zwischen den Hornets und Spurs – Watford vs Tottenham

2. September 2018 | Vorschau | BY Damian Ozako

Heute steigt das Spitzenspiel des vierten Spieltags der Premier League. Weder Watford noch Tottenham ließen bis jetzt Punkte liegen. Wer setzt sich im direkten Duell durch und bleibt in der Spitzengruppe?

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 17 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Watford

Watford ist bis jetzt die Überraschungsmannschaft der Premier League. Dass Liverpool, Chelsea und Gegner Tottenham nach drei Spieltagen ohne Punktverlust dastehen, hätten viele Fans noch erahnen können. So einen starken Start der „Hornets“ konnte jedoch kaum einer erahnen. Mit einem vierten Sieg würden sie den vereinseigenen Startrekord einstellen, der jedoch in der zweiten Liga aufgestellt wurde.

Mit Brighton & Hove Albion (2:0), Burnley (3:1) und Crystal Palace (2:1) hat die Mannschaft von Javi Garcia drei unangenehm zu bespielene Teams schlagen können. Darüber hinaus setzte man sich am vergangenen Mittwoch im EFL Cup mit 2:0 beim Championship-Klub FC Reading durch und qualifizierte sich für die nächste Runde. Die Mannschaft sammelt mächtig viel Selbstvertrauen und wirkt deutlich gefestigter als noch in der vergangenen Rückrunde.

Der überragende Spieler der Hornets ist bislang Roberto Pereyra (27), der schon drei Treffer erzielen konnte und die Offensive antreibt. Bislang hat Watford den Abgang von Richarlison (21) gut verkraftet und wirkt auch defensiv weitestgehend stabil. In Watford hofft man jetzt, dass man nicht schon wieder nach gutem Start einbricht und weiterhin konstant punkten kann.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Tottenham Hotspur

Mit den „Spurs“ kommt jetzt ein anderes Kaliber auf Watford zu. Tottenham sorgte für den spektakulärsten Sieg der vergangenen Woche und gewann mit 3:0 im Old Trafford. Manchester United hat seine Sache nicht mal so schlecht gemacht in der ersten Halbzeit und hätte auch durch Lukaku (25) in Führung gehen müssen.

Deshalb war es umso überraschender, dass Tottenham plötzlich innerhalb von zwei Minuten zwei Tore erzielt hat. Kane (25) brachte sein Team in Führung und Lucas Moura (26) konnte sofort nachlegen. Der Brasilianer zeigte sein bisher vermutlich bestes Spiel für die Spurs und konnte wenige Minuten vor Schluss ein weiteres Tor erzielen.

Die Mannschaft von Mauricio Pochettino zeigte sich enorm abgeklärt. Mit einem solch hohen Auswärtssieg hat kaum jemand gerechnet und dementsprechend groß ist die Euphorie rund um den Klub. Pochettino versuchte unter der Woche schon alle Beteiligten wieder etwas zu erden und will die Konzentration hochhalten. Dem Trainer ist klar, dass das Auswärtsspiel in Watford eine unangenehme Aufgabe werden könnte.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Prognose

Watford ist gut gestartet und wird versuchen mit den Heimfans im Rücken auch gegen die Spurs Punkte zu holen. Ob dies gelingt, darf bezweifelt werden. Momentan zeigt sich Tottenham extrem effektiv und dürfte zu stark für die Hornets sein. Die Mannschaft um Stürmer Harry Kane wird das Spiel souverän gewinnen, aber keinen Kantersieg feiern. 

 

Mögliche Aufstellungen

Watford: Foster, Janmaat, Cathcart, Kabasele, Holebas, Doucouré, Capoue, Hughes, Pereyra, Gray, Deeney

Tottenham: Vorm, Davies, Vertonghen, Alderweireld, Trippier, Dembélé, Dier, Alli, Eriksen, Lucas, Kane

(BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel