Premier League Vorschau | Wolves vs Liverpool

21. Dezember 2018 | Vorschau | BY Julius Eid

Endlich einmal eine ganze Woche Pause war den Reds aus Liverpool vergönnt. Nicht zu unterschätzen im straffen Programm der englischen Vereine im Winter. Ein leichtes Spiel dürfte dem Tabellenführer dennoch nicht bevorstehen.a

Anpfiff der Partie ist am …tag, … Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Wolverhampton

Die Wolves gehen im Duell mit dem Tabellenführer ganz natürlich als Underdog ins Rennen. Aber als beeindruckender Underdog. Das Team von Nuno Espirito Santo hat nicht nur die letzten drei Spiele allesamt gewonnen, den Auftakt zu dieser Siegesserie machte ein Sieg gegen die bis dato ungeschlagenen Blues von Maurizio Sarri. Der Aufsteiger befindet sich mit 25 Punkten auf Platz 7 und hat es damit unter die besten 5 Saisonstarts geschafft, die je ein Aufsteiger in England hinlegen konnte.

Auch die Bilanz gegen die Big 6 macht Mut. So wurde nur das Spiel gegen Tottenham verloren, gegen Chelsea gewonnen und gegen City, Arsenal und United unentschieden gespielt. Ein leichter Gegner wartet hier also nich tauf die Reds. Passend zu diesem Duell in der heimischen Arena kann Santo au fein fast vollständig fittes Team zurückgreifen um Paroli zu bieten. Nur Diogo Jota wird voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Liverpool

Schon vor dem Spiel gegen den großen Rivalen aus Manchester konnte man feststellen, dass Liverpool aus einer tollen Woche kam. Platz 1 errungen, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung, und doch noch das Weiterkommen in der Champions League gesichert, dazu ein Mo Salah mit aufsteigender Formkurve. Die Stimmung und die Ausgangssituation vor dem Spiel gegen die Wolves dürfte fast noch besser sein, gesellte sich doch zu den eben beschriebenen, positiven Erlebnissen ein Sieg über die Red Devils. Dieser bedeutet dann sogar das Aus für Trainer Mourinho. Süßer geht es wohl für einen Liverpool-Fan kaum.

Was auffiel: Im Spiel gegen United entfesselte Klopps Team nach langer Zeit einmal wieder den sagenumwobenen „Heavy-Metal-Fußball“. Mit schier unwiderstehlichem Einsatz und Wucht rissen die Reds das Spiel an sich und konnten zum Ende 36 (!) Torschüße gegen einen Gegner aufweisen, der hauptsächlich verteidigte. Gegen die Wolves dürfte Klopp seinen Spielern wieder etwas mehr Pragmatismus einbläuen. Es ist durchaus zu erwarten, dass sich das Feuerwerk vom vorherigen Wochenende nicht wiederholt. Die stabile Defensive und die Qualität in der Offensive machen Liverpool trotzdem zum Favoriten.

Prognosea

Liverpool ist Favorit, als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und kann sich aufgrund der starken Citizens keinen Punktverlust erlauben. Doch jede Serie muss einmal enden und die Wolves haben zu Hause nicht die schlechtesten Karten die Spielverderber zu sein.

Die möglichen Aufstellungen:

Wolverhampton: Patricio; Bennett, Coady, Boly; Doherty, Moutinho, Neves, Jonny; Costa, Jimenez, Cavaleiro

Liverpool: Alisson; Milner, Lovren, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Mane; Salah

Photo by Alex Livesey  / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel