Real Madrid vs Celta Vigo – Das Duell der Gegensätze!

16. Februar 2020 | Vorschau | BY Hendrik Wiese

Vorschau | Am 24. Spieltag der „LaLiga“ trifft Spitzenreiter Real Madrid auf Celta Vigo.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 21:00 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Real Madrid

Für die Königlichen gab es im Laufe der Woche gleich zwei positive Nachrichten zu verkünden.
Zunächst gelang eine positive Reaktion mit einem 1:4 Auswärtssieg gegen Osasauna, auf das Aus im Copa del Rey gegen Real Sociedad.
Zudem steht Eden Hazard, vor der Saison für rund 100 Millionen Euro vom FC Chelsea gekommen, nach 82 Tagen Verletzungspause zurück im Kader.
Eine Option für die Erste Elf sei der Flügelspieler laut Zinedine Zidane zwar noch nicht, ein Einsatz im Laufe der Zweiten Halbzeit sei aber wahrscheinlich, da man den Superstar für die anstehenden Aufgaben in der Champions League gegen Manchester City (26. Februar) und in der Liga gegen den FC Barcelona (1.März) fit bekommen möchte.
Sicher ausfallen werden dagegen Marco Asensio (Aufbautraining nach Kreuzband- und Außenmeniskusriss) und Mariano Diaz (angeschlagen). Nicht berücksichtigt und damit ebenfalls keine Option sind Nacho Fernandez, Lucas Vazquez, James Rodriguez und Brahim Diaz.

Zur Formstärke Madrids wurde in der Vergangenheit genügend geschrieben. Nimmt man die Niederlage gegen Sociedad außen vor, ist das Team von Zinedine Zidane seit 22 Spielen ohne Niederlage und besitzt gute Chancen auf den 34. Ligatitel der Vereinsgeschichte.

Celta Vigo

Der einstige Champions League-Kandidat spielt mittlerweile die zweite ganz schwache Saison in Folge und muss sich ernsthaft Sorgen um einen Abstieg machen.
Das Team von Oscar Garcia besitzt mit mageren 19 Toren die zweitschlechteste Offensive der Liga und steht infolgedessen auf Platz 18 und dem damit bedeutenden Abstieg in die Zweitklassigkeit.
Am letzten Wochenende gelang allerdings nach acht Ligaspielen ohne Sieg der Befreiungsschlag mit einem 2:1 gegen den Champions League-Aspiranten FC Sevilla.

Wenn man sich den Kader Celtas ansieht, dann darf man durchaus fragen, wie dieses Team auf einem Abstiegsplatz stehen kann. Die Abwehr um Hugo Mallo und Jeison Murillo besitzt internationale Erfahrung, das Mittelfeld um Rafinha die benötigte Kreativität und die Offensive mit Bayern-Flirt Brais Mendez, Fedor Smolov und Iago Aspas eine gewisse Qualität.
Mit Santi Mina, Denis Suarez und Pione Sisto hatte man sogar noch mehrere richtig gute Einwechselspieler in der Hinterhand.
Wie ist das schwache Abschneiden zu erklären? Die Spieler agieren nicht als Einheit. Die alt bekannte Phrase „11 Freunde müsst ihr sein“, wird im hohen Maße nicht berücksichtigt.
Doch gerade im Abstiegskampf muss man sich auf die Grundtugenden des Fußballs stützen. Kampf, Laufbereitschaft und Teamgeist, sind da wichtiger als das Befriedigen des eigenen Egos, auch gegen Real Madrid.

Prognose

Auch wenn die Gäste am letzten Wochenende bereits Punkte gegen Champions League-Kandidaten holen konnten, wird man im Bernabeu keine Chancen haben. Dieses Real Madrid ist im Moment nur schwierig zu besiegen.

Mögliche Aufstellungen:

Real Madrid: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Isco, Benzema, Vinicius

Celta Vigo: Blanco – Aidoo, Murillo, Araujo, Olaza – Beltran, Yokuslu, Rafinha – Aspas, Smolov, Sisto

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel