Serie A Vorschau | Duell der Gegensätze – Juventus empfängt Benevento

5. November 2017 | Vorschau | BY Christoph Albers

Viel klarer könnte die Ausgangslage kaum sein: Auf der einen Seite das große, formstarke Juventus Turin und auf der anderen Seite der noch punktlose Aufsteiger Benevento. Am Sonntag (15:00) kommt es zum direkten Vergleich, auf dem Papier scheint es nur eine Frage der Höhe des Juventus-Sieges zu sein. Oder gibt es doch noch Hoffnung für den Underdog?

 

Juventus Turin: Higuain trifft wieder

In der Champions League kam Juventus zwar nicht über ein 1:1 hinaus, doch in der Liga lief es zuletzt prächtig. Am vergangenen Wochenende setzte sich die „Alte Dame“ mit 2:0 beim AC Milan durch und auch die beiden Spiele zuvor wurden deutlich gewonnen. In der Tabelle steht man zwar „nur“ auf Rang 3, doch Tabellenführer Napoli ist nur drei Punkte entfernt.

Positiv ist zudem, dass Torjäger Gonzalo Higuain wieder trifft, gegen Milan traf er doppelt und auch unter der Woche war er in der Königsklasse erfolgreich. Gegen Benevento könnte er dies nun bestätigen und sein Torekonto (aktuell sechs Ligatore) weiter aufstocken. Auf Juventus Seite spricht absolut nichts gegen einen Sieg am Sonntag.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Benevento: Trainerwechsel verpufft

Die bisherige Bilanz des Aufsteigers ist erschreckend: 11 Spiele, null Punkte und erst vier erzielte Tore. Von den 29 Gegentoren mal ganz zu schweigen. Die Option eines Trainerwechsels wurde erwartungsgemäß bereits gezogen, doch auch Neu-Trainer Roberto De Zerbi konnte noch keine Verbesserung herbeiführen. Bei seinem Debüt am vergangenen Wochenende gab es ein klares 1:5 Zuhause gegen Lazio Rom. Die Defensive zeigte sich einmal mehr heillos überfordert und wurde von Ciro Immobile böse vorgeführt. Der Ehrentreffer war dann eher ein Zeichen der Sorglosigkeit der Gäste. Es gibt im Grunde keinen Grund zur Hoffnung, erst recht nicht gegen Juventus Turin.

(Photo by CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)

Prognose

Es gibt schon im Vorfeld eigentlich keine zwei Meinungen, Juventus Turin wird dieses Spiel für sich entscheiden. Aller Voraussicht nach sogar ziemlich klar, alles andere wäre eine absolute Sensation.

Mögliche Aufstellungen

Juventus Turin: Buffon – Lichtsteiner, Rugani, Chiellini, Alex Sandro – Matuidi, Khedira – Bernadeschi, Dybala, Douglas Costa – Higuain

Benevento: Brignoli – Venuti, Antei, di Chiara – Lombardi, Cataldi, Chibsah, Lazaar – Memushaj, Viola – Iemello

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel