Serie A Vorschau: FC Genua vs SSC Neapel

25. Oktober 2017 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Am Mittwochabend in der englischen Woche gibt sich in der Serie A der Tabellenführer SSC Neapel die Ehre. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri trifft auf den FC Genua. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr, DAZN übertragt das Spiel live.

 

Genua: Nachlegen nach dem Milan-Remis

Der FC Genua steht nach einem durchwachsenen Saisonstart auf Platz 14 in der Tabelle, aus 9 Spielen wurden lediglich 6 Punkte eingefahren. Trainer Ivan Juric steht zwar nicht unmittelbar vor der Entlassung, aber in den kommenden Wochen muss er das positive Spiel vom Wochenende bestätigen und die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben. Beim 0:0 gegen den AC Mailand verteidigte die Mannschaft diszipliniert und belohnte sich im Endeffekt auch dafür.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Die erfahrene Mannschaft hat das Ziel in dieser Saison nicht im Abstiegskampf zu stecken und sich schnell im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Im Fokus steht vor allem der 16-jährige Angreifer Pellegri, der gegen Neapel eine Jokerrolle bekommen könnte. Nach dem 0:0 am Wochenende gibt es wenige Gründe die Mannschaft zu verändern, Juric wird auf ein eingespieltes Team setzen.

 

SSC Neapel: Tabellenführung bestätigen

Nach dem ersten Punktverlust in der Serie A am Wochenende will der SSC Neapel wieder zurück in die Spur finden und das Spiel in Genua gewinnen. Beim 0:0 gegen Inter Mailand absolvierte Neapel kein schlechtes Spiel, die Durchschlagskraft nach einer anstrengenden Woche mit den Spielen gegen die Roma und Manchester City fehlte aber. Nun befindet sich die Sarri-Truppe in der Favoritenrolle und wird 2-3 Anpassungen vornehmen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Mit einem Sieg sollen Inter, Juventus und Lazio auf Distanz gehalten werden. Patzer gegen einen solchen Gegner sind im Titelkampf dringend zu vermeiden, Neapel wird also offensiv und konzentriert auftreten. Die nächsten Aufgaben vor der Länderspielpause sind Sassuolo und Chievo in der Liga, Manchester City fordert die Italiener zum Rückspiel in der Champions League. Mit einem Sieg in diese Duelle zu starten wäre immens wichtig.

Prognose

Auch wenn der FC Genua beim AC Mailand einen Punkt einfahren konnte, sollte die Qualität des SSC Neapel zu hoch sein. Napoli wird das Spiel dominieren und wohl nur dann zu ärgern sein, wenn es Genua gelingt, recht früh in Führung zu gehen. Ansonsten ist ein Auswärtssieg sehr wahrscheinlich. 

 

Mögliche Aufstellungen

Genua: Perin, Zukanovic, Izzo, Rossettini, Rosi, Bertolacci, Rigoni, Miguel Veloso, Laxalt, Taarabt, Lapadula

Neapel: Reina, Hysaj, Maksimovic, Koulibaly, Ghoulam, Diawara, Zielinski, Hamsik, Callejon, Insigne, Mertens

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel