Vorschau Serie A | Inter Mailand vs Hellas Verona – Nächste Icardi-Show?

31. März 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

Die Serie A biegt nach der Länderspielpause auf die Zielgeraden ein: Inter Mailand empfängt um 15:00 Abstiegskandidat Hellas Verona im heimischen Guiseppe-Meazza-Stadion.

 

Inter Mailand

Was den argentinischen Nationaltrainer Jorge Sampaoli dazu getrieben hat, auf Mauro Icardi (und Paulo Dybala!) auf der letzten Länderspielreise zu verzichten, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Der Kapitän von Inter traf im letzten Spiel vor der Unterbrechung bei seinem Ex-Klub Sampdoria gleich vier Mal, das Team von Trainer Luciano Spalletti gewann die Begegnung mit 5:0. Der Superstar des Klubs hat damit in 24 Einsätzen 22 Mal getroffen und hat gute Chancen auf seine zweite Torjägerkanone nach der Saison 2014/15. Lediglich Ciro Immobile (Lazio) hat aktuell zwei Treffer mehr als der Argentinier erzielt.

Durch den Kantersieg in Genua gelang der Mannschaft wieder der Sprung auf die Champions League-Plätze, da Konkurrent Lazio patzte. Inter hat momentan 55 Punkte gesammelt, dahinter lauern Lazio (54) und der Stadtrivale AC Mailand (50). Auch der Dritte AS Rom (59) liegt für die „Nerazzurri“ noch in Reichweite.

Die Form des Klubs stimmt in den letzten Wochen wieder: In den letzten fünf Spielen konnten zehn Punkte eingefahren werden. Zuvor war man acht (!) Spiele in Folge ohne Dreier geblieben, dabei sammelte die Mannschaft nur sechs Unentschieden bei zwei Niederlagen. Die erste Qualifikation für die Königsklasse seit der Saison 2011/12 ist überhaupt nur durch diesen negativen Lauf in Gefahr geraten.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

 

Hellas Verona

Für den Verein aus Verona wird es ein echter Kraftakt, die Klasse doch noch zu halten. Momentan liegt Hellas mit 22 Punkten auf dem vorletzten Platz, das rettende Ufer ist zurzeit drei Punkte entfernt. Vor den „Gialloblu“ liegt zudem Crotone (24) auf den Abstiegsrängen, es gilt eines der Teams aus dem Trio SPAL (25), Stadtrivale Chievo (25) oder Sassuolo (27) noch abzufangen.

Die Form für die Rettung stimmt wenigstens einigermaßen: In den letzten sieben Spielen konnte das Team von Trainer Fabio Pecchia immerhin drei Siege einfahren und hat dadurch überhaupt seine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Darunter gab es unter anderem einen beeindruckenden 4:1 Sieg beim AC Florenz. Die letzte Partie vor der Länderspielpause ging allerdings sang- und klanglos im heimischen Stadio Marcantonio Bentegodi mit 0:5 gegen Atalanta Bergamo verloren.

Pecchia kann heute fast auf die komplette Mannschaft zurückgreifen, der Ausfall von Stürmer Moise Kean wiegt jedoch schwer. Kein anderer Spieler im Kader hat häufiger (vier Treffer) als Leihgabe von Juventus Turin getroffen. Lediglich Giampalo Pazzini kommt auf die gleiche Ausbeute, der Altmeister ist jedoch im Winter in Richtung Levante abgewandert.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

 

Prognose

Die Gastgeber wollen unbedingt in die Königsklasse und spüren die Verfolger im Nacken. Daher wäre alles andere als ein überzeugender Heimsieg gegen den Underdog eine große Überraschung, vor allem, da die Form bei Inter zuletzt wieder stimmte.

 

Mögliche Aufstellungen

Inter Mailand: Handanovic – Cancelo, Miranda, Skriniar, D´Ambrosio – Brozovic, Gagliardini – Candreva, Rafinha, Perisic – Icardi

Hellas Verona: Nicolas – Ferrari, Caracciolo, Vukovic, Fares – Romulo, Valoti, Büchel, Verde – Matos, Petkovic

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel