Wegen Nübel: FC Bayern nimmt Kontakt zur AS Monaco auf

14. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München muss die gesamte Rückserie auf Manuel Neuer verzichten. Seine Stelle zwischen den Pfosten könnte der zurzeit an die AS Monaco verliehene Alexander Nebel einnehmen.

FC Bayern: Übernimmt Nübel nach Neuer-Aus

Manuel Neuer (36) zog sich im Anschluss an die enttäuschende Weltmeisterschaft im Skiurlaub einen Unterschenkelbruch zu und wird dem FC Bayern München in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen. Daher stellt sich die Torwartfrage beim deutschen Rekordmeister.

Eine Rolle in den Plänen der Verantwortlichen spielt anscheinend Alexander Nübel (26), der seit Sommer 2021 an die AS Monaco verliehen ist. „Der FC Bayern hat mir Bescheid gegeben, dass man mit der AS Monaco im Kontakt steht“, berichtete Stephan Backs, Berater des Schlussmanns, gegenüber der Münchener Abendzeitung.

Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. „Alex ist ganz entspannt. Es ist eine komfortable Situation“, fuhr Backs fort. Im Fürstentum nahm sein Schützling eine gute Entwicklung, absolvierte dort 72 Pflichtspiele. Ob Nübel es auf eine ähnliche Anzahl im Dress des FC Bayern München bringen wird, bleibt weiter offen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.