Werder Bremen | Zieht es Ducksch ins Ausland?

23. März 2023 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Marvin Ducksch präsentierte sich zuletzt gut aufgelegt. Nun stellt sich die Frage nach seinem Verbleib bei Werder Bremen, da im Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten ist.

Werder Bremen: Torino äußert Interesse an Ducksch

Mit seinem Doppelpack rettete Marvin Ducksch (29) dem SV Werder Bremen einen Zähler bei Borussia Mönchengladbach. Der Aufsteiger steuert mit bereits 31 Zählern auf dem Konto zielstrebig auf den Klassenerhalt zu. Ob er in der kommenden Saison weiter auf den Angreifer zurückgreifen kann, ist allerdings fraglich.

 

 

Nach Informationen der Bild hat der SVW eine Anfrage von Torino, aktueller Elftplatzierter der Serie A, erhalten, das sich auf den möglichen Abgang von Antonio Sanabria (27) vorbereitet. Der mit einer Ausstiegsklausel von 7,5 Millionen Euro ausgestattete Ducksch werde als mögliche Lösung angesehen, da er angesichts eines noch bis zum 30.06.2024 laufenden Vertrags wohl schon im Sommer zu bekommen wäre.

Dieser bot nach schwierigem Saisonstart im laufenden Kalenderjahr ziemlich überzeugende Leistungen, netzte bereits fünfmal ein. Insgesamt steht der mit Sturmpartner Niklas Füllkrug (30) hervorragend harmonierende Ducksch bei acht Treffern sowie sieben Vorlagen in 26 Partien

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Joern Pollex/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel