FC Barcelona: Xavi bestätigt Verhandlungen mit Robert Lewandowski

21. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona gilt als mögliches Ziel von Robert Lewandowski, der den FC Bayern im Sommer verlasen möchte. Trainer Xavi teilte nun auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel mit, dass es entsprechende Gespräche gibt. 

Xavi bestätigt Gespräche mit Lewandowski

Der FC Barcelona hat Interesse an Robert Lewandowski (33). Der polnische Angreifer will den FC Bayern im Sommer verlassen, seinen Vertrag im Sommer 2023 keinesfalls verlängern. Bisher bleibt der Rekordmeister hart und steht zu den Aussagen, dass der Spieler seinen Vertrag definitiv erfüllen muss. Allerdings kann dies auch eine taktische Aussage sein, um das Maximum an Einnahmen zu generieren.



Barça-Trainer Xavi Hernandez (41) bestätigte nun auf der Pressekonferenz der Katalanen, dass der Klub Interesse am Spieler hat. „Ja, Lewandowski ist eine Option. Er hat öffentlich gesagt, dass er gehen möchte. Es gibt Verhandlungen, aber er hat natürlich einen Vertrag bei seinem Klub. Es wird deswegen nicht einfach, aber es ist eine Option“, so der Cheftrainer.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Schwer wird eine Verpflichtung vor allem deswegen, weil die Katalanen Einnahmen generieren müssen, um Spieler verpflichten und registrieren zu können. Da der Klub mehrere Transferziele hat, wird erst der ein oder andere Akteur verkauft werden müssen, bevor die Gespräche konkreter werden können.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.