Bayer 04 Leverkusen will Xhaka-Deal Anfang Juni festzurren

22. Mai 2023 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen will Granit Xhaka vom FC Arsenal verpflichten und scheint gute Chancen zu haben, den Deal festzuzurren. Der Spieler und seine Frau wollen näher an die Heimat, Arsenal wäre gesprächsbereit. 

Bayer Leverkusen: Xhaka im Fokus – Deal bald fix?

In der UEFA Champions League wird Bayer 04 Leverkusen in der neuen Saison nicht spielen, dennoch hat die Werkself gute Chancen, Granit Xhaka (30) vom FC Arsenal nach Leverkusen zu lotsen. Die Gunners sind gesprächsbereit, weil sie selbst das Mittelfeld verändern und auf ein neues Niveau hieven wollen. Aus familiären Gründen würde der Schweizer zudem einen Wechsel nach Deutschland zurück in Erwägung ziehen. Laut Fabrizio Romano hat die Werkself auch einen klaren Plan, wann der Deal in Angriff genommen werden soll.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Zunächst sollen beide Teams ihr letztes Spiel in der Liga absolvieren, ehe der Transfer Fahrt aufnimmt. Anfang Juni, so hofft Bayer 04, soll der Transfer dann fixiert werden. Das wäre für Bayer wichtig, um eine Planstelle frühzeitig geschlossen zu haben. Außerdem könnte Arsenal die Summe so wieder schnell reinvestieren. Eine Ablösesumme von 13-15 Millionen Euro würde für den 30-Jährigen fällig.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.