| News Deutschland UEFA CL/EL

BVB | Philipp-Einigung mit Wolfsburg – Wechsel fast perfekt

11. Juli 2019
Manuel Behlert

author:

BVB | Philipp-Einigung mit Wolfsburg – Wechsel fast perfekt

News | Seit geraumer Zeit wird Maximilian Philipp von Borussia Dortmund bereits mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Philipp gehört beim BVB nur zu den Ergänzungsspielern, könnte in Wolfsburg eine größere Rolle spielen.

18 Mio. Ablöse, 3 Mio. Jahresgehalt

Laut “Bild”-Informationen soll der Wechsel von Philipp zu den Niedersachsen so gut wie fix sein. Die Borussia kassiert 18 Millionen Euro für den Offensivspieler, der sich bereits mit dem VfL Wolfsburg einig ist und rund 3 Millionen Euro jährlich kassieren wird.

Zuletzt hakte der Deal noch, weil die Zukunft von Josip Brekalo noch nicht geklärt war. Der kroatische Offensivspieler wird unter anderem mit Benfica in Verbindung gebracht, der VfL Wolfsburg fordert rund 20 Millionen Euro Ablöse.

Philipp soll laut der “Bild” bereits auf gepackten Koffern sitzen und wartet lediglich noch auf ein finales Signal, ehe der Deal über die Bühne gehen wird.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.