| News England Frankreich

Chelsea | Lampard spricht sich für Giroud-Verbleib aus

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Chelsea | Lampard spricht sich für Giroud-Verbleib aus

News | Olivier Giroud ist mittlerweile 33 Jahre alt, sein Vertrag beim FC Chelsea läuft am Saisonende aus. Der Franzose könnte die “Blues” nach Vertragsende ablösefrei verlassen, bisher kommt Giroud in dieser Saison nicht regelmäßig zum Zug. Lediglich 191 Einsatzminuten hat der Angreifer auf dem Konto.

Lampard würde Giroud behalten

Giroud soll im Januar bereit sein, seine Optionen auf dem Markt zu prüfen und schon im Sommer wurde er mit einer Rückkehr nach Frankreich in Verbindung gebracht. Tammy Abraham spielt bei Chelsea nun eine große Rolle in den Planungen, auch Batshuayi kommt auf Einsatzzeit. Frank Lampard sieht in Giroud aber weiter einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

„Ich hatte ein gutes Gespräch mit Oli und ich respektiere die Spieler und ihre Meinungen. Ich liebe seine Professionalität und ich denke, wie ich ihm sagte, dass er seine Spielzeit bekommen wird. Im Moment spielt Tammy und er bekommt nicht viele Minuten und wenn es notwendig ist, dann setzen wir uns im Januar zusammen. Doch das ist noch weit entfernt,  ich will ihn hier haben“, wird Trainer Frank Lampard vom „Telegraph“ zitiert.

 (Photo by OZAN KOSE / AFP) 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.