Barca | Verpflichtung von Dest fix! Bayern geht leer aus

1. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Barcelona hat den Transfer von Ajax-Talent Sergino Dest offiziell verkündet. Der Rechtsverteidiger unterschreibt für fünf Jahre in Katalonien und entscheidet sich somit gegen einen Wechsel zum FC Bayern München.

Dest kostet bis zu 26 Millionen Euro

Lange diskutiert, nun endlich fix: Sergino Dest (19) verlässt Ajax Amsterdam schließt sich dem FC Barcelona an. Der junge Rechtsverteidiger hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und kostet Barca zunächst 21 Millionen Euro. Durch Erfolgsboni kann die Ablösesumme allerdings noch auf 26 Millionen Euro ansteigen. Des Weiteren haben die Katalanen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 400 Millionen Euro in den Vertrag schreiben lassen.

Dest, mit 19 Jahren bereits dreifacher US-Nationalspieler, wurde auch lange vom FC Bayern München gejagt, der somit leer ausgeht. 2017 war der Rechtsverteidiger in die Ajax-Jugend gewechselt, 2019 kam er zu seinem Profi-Debüt. In 38 Partien für Amsterdam gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen. Nun darf sich Dest auf einer der größten Tribünen Europas beweisen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.