Dienstag, Dezember 1, 2020

Baum über sieglosen FC Schalke 04: “Anscheinend haben wir es noch nicht verdient”

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Ralf Fährmann oder Frederik Rönnow? Wer wird die Nummer 1 vom FC Schalke 04? Manuel Baum hat sich mittlerweile entschieden. Zur Sieglosserie seiner Mannschaft hatte er auch noch was zu sagen.

Schalke: Rönnow oder Fährmann?

Manuel Baum (41) hat sich auf der Torhüterposition entschieden. Nachdem Ralf Fährmann (32) beim Debüt des Trainers zur Halbzeit verletzt runter musste und seitdem Frederik Rönnow (28) den Kasten der Königsblauen hütete, muss sich Baum nun für eine Nummer 1 entscheiden. Fährmann stand im DFB-Pokal im Tor und konnte beim Sieg gegen Schweinfurt (4:1) überzeugen. Er hielt sogar einen Elfmeter. Doch auch Rönnow zeigte gute Leistungen in der Bundesliga. Eine knifflige Situation. „Ich habe die Entscheidung für mich getroffen“, hat Baum nun auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg erklärt. Wer denn nun der Stammkeeper wird, verriet er noch nicht. „Ich möchte das mit den beiden Torhütern als ersten besprechen, bevor es dann in die Öffentlichkeit kommt“, so Baum weiter. Rönnow war unter der Woche noch mit der dänischen Nationalmannschaft unterwegs. 

Vor der Länderspielpause zeigte Schalke 04 beim 2:2 in Mainz die wohl beste Saisonleistung. Dennoch reichte es nicht für drei Punkte, was einige Beobachter auch an den Schiedsrichterentscheidungen festmachten. Baum erklärte nun, dass man in den letzten Wochen einige Fortschritte erzielen konnte und in Mainz „viele Phasen okay“ waren. Dennoch will der 41-Jährige nichts schönreden, wie er mitteilte. Zu folgendem Fazit kam der Trainer der noch sieglosen Schalker: „Anscheinend haben wir es noch nicht verdient, einen Dreier zu holen.“ Dementsprechend habe die Mannschaft in der Länderspielpause an Schwachpunkten gearbeitet. 

Vielleicht klappt es mit dem ersten Bundesliga-Sieg am Samstag gegen Wolfsburg (15:30 Uhr). 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel-Pool/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Jürgen Klopp über aktuelle Belastung: “Geht alles auf Kosten der Spieler”

News | Der FC Liverpool ist derzeit enorm von Verletzungssorgen geplagt. Die Reds haben zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Für Trainer Jürgen Klopp ist...

Houssem Aouar stellt klar: Bin nicht unzufrieden in Lyon!

News | Olympique Lyon hat den jungen Mittelfeldspieler Houssem Aouar am Wochenende nicht für den Kader nominiert, nachdem er sich zuletzt weigerte, am...

Sportdirektor von Vasco da Gama bestätigt Einigung mit Mario Balotelli

News | In der vergangenen Saison spielte der italienische Angreifer Mario Balotelli in Italien für Brescia Calcio. Seit dem Sommer ist der Stürmer...

Bittere Nachricht: FC Liverpool muss wohl bis 2021 auf Thiago verzichten

News | Die Personalsituation beim FC Liverpool ist derzeit angespannt. Trainer Jürgen Klopp muss auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auch auf Mittelfeldspieler Thiago...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen